Warum gibt es Rassismus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evolutionsprinzip, das Fremde sehr skeptisch zu beäugen und als nicht zugehörig zu bekämpfen. Die Fremden waren immer bedrohlich, schon wegen der Konkurrenz um Nahrungsmittel....

Leider sind bei manchen die Prinzipien der Steinzeit immer noch im Kopp aktiv.

Man macht bestimmte negative Eigenschaften an einer Ethnie fest, wobei man nicht immer verkehrt liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich befasse mich viel mit Politik und Geschichte.
SeniorSteward  03.10.2023, 19:21

Es ist der pure Rassismus bestimmten Ethnien eine gewisse Eigenschaft zuzuweisen. Schlimm.

Neelix13  03.10.2023, 19:25
@SeniorSteward

Das Banden- und Clankriminalität sowie Gewalt überwiegend von Arabern ausgehen kann man nicht wegdiskutieren.

Es gibt ja mittlerweile sogar Fernsehserien und Spielfilme darüber.

Neid und Angst vor Verlust und Konkurrenz.