Warum gibt es noch so viele Buchläden?

7 Antworten

Weil sich nicht jeder Mensch stumpf, Filme oder Serien ansieht.

"warum liest man ein Buch wenn es Filme gibt auf Netflix"

hat der das gerade wirklich gefragt?

Stellwerk  31.01.2024, 18:44

Ja, ich musste auch zweimal lesen. Und dann hab ich gefragt, wo man da mit der Antwort anfangen soll...

2435555555555l
Fragesteller
@Stellwerk

Ja dann erkläre doch mal ich finde kein Grund anzufangen ein Buch zu lesen

Stellwerk  31.01.2024, 18:57
@2435555555555l

DU findest keinen Grund.

Ruhe, Phantasie, Entspannung, Genuß an Sprache, Eintauchen in andere Figuren, Textverständnis

Bei der Menge meiner Bücher -der Trend geht ja zum Drittbuch- könnte ich auch schon einen afmachen.

Viele? Ich habe in 30km Umkreis genau 1 Buchladen und der heißt Thalia.

Ist schon frustrierend...

Ich empfinde es nicht als zu viel. Besonders wenn man bestimmte Sparten liest die eben nicht jeder hat. Zudem ist es nicht immer besser online zu kaufen. Viele leser wollen ein neues Buch im Top Zustand. Blöd, wenn das Packet von Postboten etwas misshandelt wird und dadurch knicke entstehen. Zudem bieten viele keine Verdankostenfreie Lieferung für 1-2 Bücher an. Dann zahlt man drauf.

Und dann das wichtigste. Dem Packet hinterher rennen. Im schlechtesten Fall ist man zu Hause, aber der Packetbote sagt einfach ,,War nicht zu Hause". Ich bin schon mal in 5 Filialen gewesen, weil niemand wusste wo mein Packet war... Zum Schluss habe ich es gefunden, aber hat 4h gedauert. Mein Fahrrad war kaputt und die Filiane weit auseinander.

Da investiere ich lieber etwas Zeit und gehe in den nächsten Buchladen.

...überleg doch mal ! Es gibt halt noch sehr viele ältere Menschen die mit den

modernen Methoden eben nicht zurecht kommen.

Was hat ein Buch lesen mit Netflix zu tun ?????