Warum gibt es Leute die sich sehr gerne abkapseln....

7 Antworten

Jeder Mensch ist nunmal anders. Manche Leute brauchen ständig viele Leute um sich, damit sie sich wohl fühlen. Anderen geht das auf die Nerven und sie sind öfter lieber mal allein. Ich z. B. mag keine Menschenmassen. Mit Freunden in ne Kneipe gehen ist ok, in die Disko definitiv nicht. Ab und zu bin ich auch gern allein um mich ein wenig zu erholen.

*edit*

Außerdem gibt es viele Dinge, die man besser machen kann, wenn man allein ist. Lesen, Musik hören, Schreiben usw. Allein sein heißt ja nicht, dass man auf der Couch sitzt und die Wand anstarrt.

Es ist halt jeder anders. Ich bin auch gerne allein und wäre vorallem lieber allein, als die Zeit mit jemandem zu verbringen der mir auf die Nerven geht oder sonst was.

Das kann auch mit privaten Problemen zusammen hängen. Manchmal braucht man eben ein bischen Zeit für sich...

Es ist nicht schrecklich ! sind vielleicht "nur" eine handvoll Freunde, doch es sind dann wirklich die treusten und besten Seelen.  Und wenn sie gerne mal alleine ist, kann sie in aller Ruhe das tun wozu sie Lust hat.  Warum soll das schrecklich sein?

Das geht mir genauso und vielen anderen Menschen auch. Wenn eine Gruppe zusammen ist, wird oft unerträglicher, oberflächlicher Blödsinn geredet. Darauf kann man echt verzichten. Lieber ein Buch lesen. Meine Handvoll Freunde hingegen habe ich gerne um mich.

Asperger Autist oder autistische Störung. Es ist gar nicht schrecklich.

Devour86  16.04.2011, 19:56

Also  ist jeder der ab und zu lieber alleine ist, Autist??

eher nicht....

Isabella20  16.04.2011, 19:58
@Devour86

natürlich nicht, es war ja nur ein Beispiel , WARUM manche vllt lieber alleine sind *-*