Seid ihr auch gern allein?

3 Antworten

Haha ja du sprichst mir aus der Seele haha :) Ist bei mir genauso. Bin sehr introvertiert was aber nicht heißt das ich komplett verschlossen bin und mit Menschen nicht reden kann, sondern das ich oftmals einfach diesen Smalltalk vermeiden will weil ich das unglaublich nervig und langweilig finde und eig interessierts doch den anderen gar nicht. Man lügt ja sowieso bei fast jeder zweiten "Wie gehts dir?"- Frage mit "Gut". Das Niveau der meisten Menschen ist einfach so gesunken. Wenn ich aber direkt angesprochen werde und etwas privates oder allgemein inhaltlich sinnvolle fragen gestellt bekomme, wo ich auch weiß der Gegenüber interessiert sich.. da kann dann schon durchaus der Rededrang ausbrechen.

N paar Freunde von mir nennen mich auch "den stillen Genießer" oder "Beobachter". Man macht sich eben alleine Gedanken über dies und jenes und meidet andere Menschen und erzählt ihn nicht jede kleine Kleinigkeit oder Gedankengang. Is ja auch nicht immer von Vorteil, trust no one undso haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne das. Solange man sich dabei nicht einsam fühlt ist doch alles top :)

Begib dich einfach mal in andere Locations bzw. Situationen, wo du auf anders gespickte Menschen triffst, mit denen du dich dann evtl. besser unterhalten kannst.

Ja und ich mag es nicht, weil ich oft dazu nichts sagen kann oder ich es einfach naja seltsam finde. Ich antworte dann meist nur mit ok oder ja. 😅

Hast du mal versucht dein Gegenüber zu verstehen? Ich weiß vieles ist langweilig aber du könntest ja ein Thema anfangen, was euch beide interessiert. 🙂

Bella198500
Fragesteller

Ja das habe ich schon, aber ich frag mich dann immer wieso ich mich verstellen muss aber sich für mich ja auch keiner interessiert.. 🙈

Da werde ich zb was wegen der Arbeit gefragt, ich habe grad zwei Worte gesprochen da dreht der sich schon um und redet mit wem anders.. Was soll sowas.. 🤷‍♀️

Und so geht es mir oft, ich glaube die meisten wollen einfach nur stupide über den Alltag reden und das langweilt mich so, bzw fühle mich einfach nicht wohl..

Zuhause bzw allein kann ich sein wie ich bin.. 😊

xXErdbeerchenXx  17.01.2020, 01:23
@Bella198500

Ich weiß was du meinst aber es gibt auch Leute, die Interessant sind und sich wirklich Mühe geben. Die sind zwar selten aber es gibt sie :D