Warum gibt es keine muffin Bleche in 46cm Breite?

4 Antworten

Ich nehme an, dass so Platz und Material gespart wird.

Ein normales Muffinsblech mit 12 Stück entspricht einem normalen Kuchen, auch was die Rezeptmenge betrifft. Das ist m. E. einfacher als wenn man ein breiteres Blech nimmt, wo man entweder die Rezepte umrechnen muss oder unnötig Material und Platz benötigt.

Da ist doch nichts dabei, wenn du es auf den Rost stellst.

Hey :)

Da es Backöfen unterschiedlicher Breite gibt, müssten auch Muffinbleche unterschiedlicher Breite hergestellt werden. Das würde sie zudem teurer machen.

LG

Auf diese Weise kannst du noch ein Sechser-Blech daneben stellen, falls du zuviel Teig hast.

Der Vorteil ist auch, dass man das in eine kleinere Backofen/MIkrowellenkombi stopfen kann, wenn man keinen großen Backofen hat.

Aber ich fand das auch schon doof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung