Silikon Backmatten - Welche Seite nach oben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei meinen muffinfoermchen ist die glaenzende seite innen. also wuerde ich die bei deiner matte nach oben legen.

Ich habe eine Backmatte von Dr. Oetker - mit einer glatten Seite und darauf aufgezeichnet Kreise für Tortenböden in unterschiedlichen Größen - und einer leicht rauen Seite. Auf der Verpackung befindet sich kein Hinweis, welche Seite nach unten gehört, bin aber bisher davon ausgegangen, dass die raue Seite auf das Blech gehört - praktisch mit "Rutschstopp"-  und habe sie auch erfolgreich so verwendet.