Warum gibt es keine einzige Rennstrecke in Bayern?

3 Antworten

Der Neubau eine Rennstrecke dürfte in unserer Zeit (nicht nur in Bayern) am langen Planungsverfahren, an den hohen Kosten und am allgemeinen und speziellen Umweltgedanken scheitern. Zudem sind solche Strecken meist nicht wirtschaftlich, zumal Motorsport auch immer weniger werbliche Akzeptanz findet. Darauf wird sich niemand einlassen.

https://www.zwischengas.com/de/blog/2014/05/10/Es-war-einmal-der-Bayernring-.html

Scheitert wie so oft am Widerstand der Anwohner.

Hockenheim, Oschersleben und natürlich der Sachsenring kämpfen schon länger mit Lärmschutzauflagen.

Inzwischen darf man teilweise im Bereich der STVO lauter unterwegs sein als auf Rennstrecken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genaugenommen gibt es eine Rennstrecke, bloß ist der Norisring nicht permanent und dort fährt nur die DTM und deren Rahmenprogramm.

Wieso es keine permanente Strecke gibt, keine Ahnung, finde ich auch schade

Woher ich das weiß:Hobby