Warum gibt es keine Direktflüge nach Sharm El Sheikh?

3 Antworten

War in Ägypten letztes Jahr in meinem ersten Tauchurlaub weil ich über meinen Ex-Freund damals zum Tauchen gekommen bin und es mir echt Spaß macht. Darum kenne ich die Situation dort mit den Flügen.

Die gibt es normalerweise schon auch nach Sharm El Sheikh. Aber meiner Erfahrung nach sind die Flüge aktuell größtenteils nach Hurghada weil seit Corona nicht so viele nach Ägypten in den Urlaub fliegen.

Ich weiß es noch vom letzten Jahr, wir waren in der Nähe von Marsa Alam weil das Tauchen dort am besten ist, mussten aber nach Hurghada fliegen und dann 3-4 Stunden mit dem Bus bis zum Hotel. Nach Sharm El Sheikh ist es natürlich noch schwieriger, da gibt es sicher nichtmal Transfers von Hurghada.

Eventuell kannst du mal von anderen Abflughäfen suchen ob es doch den ein oder anderen Flug gibt. Eventuell von Zürich wenn du in Süddeutschland wohnst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bocky
Fragesteller

In Hurghada war ich letztes Jahr, war schön. Eventuell wäre dann Marsa Alam das bessere Ziel. Habe gehört dort soll es noch schöner zum Schnorcheln sein.

Ich habe für Sharm El Sheikh im April keine Direktflüge innerhalb Deutschlands oder Schweiz/Österreich gefunden. Die gehen alle über Instanbul.

sunshineMMM  16.03.2022, 16:58
@Bocky

Ja, das kann sein dass es keine Direktflüge gibt. Ich schaue immer nur nach Direktflügen. Weil das ist mir zu viel Stress wegen 1-2 Wochen Ägypten noch eine Zwischenlandung und wer weiß wie da dann wieder die Corona-Regeln sind und so weiter. Also Marsa Alam oder El Quseir ist echt schön zum Tauchen und auch Schnorcheln. Man sagt dass die Riffe umso besser sind je südlicher. Oben bei Hurghada ist halt schon sehr viel Tourismus und schon sehr lange und daher nicht mehr alles ganz so ideal, so sagte man mir zumindest. Ich war in Hurghada nur einmal beim Schnuppertauchen im Meer, darum kann ich nicht so viel sagen.

Hallo,

zum einen sollte man unterscheiden zwischen Direktflügen und Non-Stop-Flügen. Letzteres dürfte das sein, was du eigentlich meinst, denn Direktflüge gibt es mehr als genug. Aber selbst Non-Stop-Verbindungen gibt es ab Köln.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Bocky
Fragesteller

Das kann sein. Wenn man Non-Stop eingibt landet man leider immer wieder bei Direktflügen. Ich hatte noch nie ein Flug, bei dem ich quasi im Flugzeug zwischengelandet bin und sitzen bleiben konnte.

Non-Stop finde ich nix in Süd-Deutschland. Von Köln tatsächlich etwas gefunden aber nur eine Airline.

Gibt es schon, bin auch mal direkt geflogen.