Warum gibt es Jobs über die sich lustig gemacht wird?

9 Antworten

Ist doch lustig, dass ein McDonalds Mitarbeiter auf einen Burger per Hand 12,5 g Salat raufmachen muss 🤪

Beim Bankmann gibt es nichts zu lachen. Für viele sind Zahlen eher langweilig. Die werden also eher bemitleidet.

die einzelnen Berufe spiegeln den Bildungsgrad wieder und deshalb machen sich andere Menschen über diese Berufe lustig, über einen Hartz IV Empfänger ohne Bildung macht man sich nicht lustig, sondern sagt :das ist sein gutes Recht!

Einfach mal über solche Ansichten gründlich nachdenken das hilft schon.

Menschen, die sich über andere Berufe lustig machen, weisen negative Charaktereigenschaften auf wie Arroganz, Hochnäsigkeit, oder fehlende Kenntnisse über den Ressourcenzugang bestimmter Bevölkerungsschichten.

LG

Drake129
Fragesteller

Oder die sind einfach dumm

Es gibt diese Jobs, weil sie anscheinend gebraucht werden. Die Witze haben erst einmal nichts mit der Existenz der Jobs zu tun.

Ich sehe da nicht wirklich einen riesen Unterschied zu einem Bankkaufmann, der euch Versicherungen andrehen will.

Echt nicht? Dann hast du einiges verpasst im Leben. Sorry für die klaren Worte.

Verkaufen bei McD kann man nach kurzer Einarbeitungszeit. Viele Aushilfen fangen spontan an und fertig. Qualifikation nahe Null.

Bankkaufmann ist ein anspruchsvoller Lehrberuf, für den nun wahrlich nicht jeder geeignet ist. 3 Jahre Ausbildung, ernsthafte Prüfungen, viel Fachwissen.

Bankkaufleute "verkaufen" nicht nur, das ist regelrecht albern.

Ich kenne Freunde die Bankkaufmänner sind und wirklich die größten Idioten

Hm, vielleicht auf anderen Gebieten. Aber wirklich dumm? Glaube ich kaum.

ihr kennt ja diese Pranks mit McDonald's Mitarbeitern.

Ich halte nichts von Pranks, aber McD ist für viele halt so alltäglich und normal, dass es nahbarer ist.

Drake129
Fragesteller

Wo geht es denn jetzt um einen Lehrberuf. Ich meine, was ganz anderes. Wieso ein Bankkaufmann nicht genau solche Pranks verdient. Der Bankkaufmann möchte einen manchmal verarschen, wegen der Versicherung der des Kredites. Wieso muss ein ehrlich arbeitender McDonald's Mitarbeiter solche Pranks erleben, wieso nicht der Bankkaufmann.

Und nur zur Info. Bankkaufmänner kann man easy durch BWLer ersetzen

Kajjo  19.05.2022, 12:30
@Drake129
Wieso ein Bankkaufmann nicht genau solche Pranks verdient.

Niemand verdient solche Pranks.

Und ich hatte drauf geantwortet (letzter Satz): Nahbarer, alltäglicher. Und der Job ist weniger ernsthaft. Witze mit einem Burger oder Shake sind halt lockerer als mit einem Immobilienvertrag oder Kredit.