Warum gibt es in Deutschland keine Euthanasie?
Manche schwerkranken Menschen wollen doch selbstbestimmt sterben.
3 Antworten
Euthanasie sagt man seit Mitte der 40er eher nur noch bei Tieren. Bei uns Menschen ist das Sterbehilfe und die ist in bestimmtem Umfang und gesetzlich eingegrenzt legal.
Das hatte Deutschland schon.
Dabei ging es nicht darum, ob Menschen sterben wollten.
Sie wurden praktisch aussortiert und als "nicht lebenswert" eingestuft.
Es gibt eben andere Leute, die denken doch tatsächlich, die Mediziner, Notärzte, Ärzte, Krankenpfleger, etc. können ihre Angehörigen "unsterblich" machen.
Man erkennt das deutlich daran, wie schon Angriffe auf medizinisches Personal gebracht wird und im Krankenhaus schon randaliert wird und so.
Und diese Leute haben garantiert nicht auf dem Schirm, dass selbst das medizinische Personal es total mitnehmen kann, wenn sie die Angehörigen nicht retten können.
Ich hab einen Kumpel, der ist Arzt. Und seine Frau wurde damals von ihm behandelt. Und leider musste es schließlich nach allen möglichen Versuchen dieses Ende geben, wo mein Kumpel nur noch diese zwei Worte bringen konnte: "Maschinen abschalten."
Mein Kumpel sagte anschließend, dass ihn seitdem immer noch eine richtig dicke Narbe im Herzen begleitet. Regelmäßig besucht er das Grab seiner Frau noch.