Warum gibt es in Deutschland immer so ungesunde Läden?

7 Antworten

JEDER hat Zeit zum Kochen! Du willst dir diese 30min am Tag nur nicht nehmen das ist alles. Ich hab sogar noch die Zeit zum Kochen mir genommen als ich Arbeitsbedingt noch (da ich kein Auto hatte) von morgens 8 bis abends 22:30 Uhr außer haus war. Da hab ich auch noch spät gekocht oder mir nen "Snack" gemacht. Geht alles wenn man denn WILL!

Ansonsten gibs auch massig Restaurants und an praktisch jedem Imbiss gibs auch sowas wie Salat ;)

Ja, natürlich gibt es das. Niemand zwingt dich in einen Fastfood laden zu gehen. Du kannst auch bei einem Restaurant deiner Wahl etwas vorbestellen und mitnehmen.

Man kann sich übrigens auch ohne Kochen ernähren

Naja, vegane und low-carb Restaurants gibt es halt nicht viele (und wenn dann zentrieren die sich in Großstädten) Und wer will das schon alles explizit essen?

Die Deutsche Esskultur generell ist jetzt ja auch nicht auf pure Gesundheit ausgelegt. In einem Stammlokal bekommt man Schnitzel und ähnliches, in anderen Restaurants auch etwas (für den deutschen Begriff) "ordentliches". Das hat jetzt nicht viel mit den Fastfoodketten allgemein zu tun.

Es gilt ja hauptsächlich: das Angebot bildet die Nachfrage ab

Die Deutschen essen halt einfach nicht besonders gesund, wie viele andere Länder auch.

Schon mal von Restaurants gehört ? Das sind diese Läden wo man gemütlich sitzen kann und am Platz bedient wird.

Die gibt es schon seit Jahrhunderten. Das was Du da oben ansprichst, erst seit wenigen Jahrzehnten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Mach die Augen auf!

Es gibt überall normale Restaurants, aber auch "Imbisse mit Hausmannskost zum mitnehmen. Du scheinst eine sehr selektive Wahrnehmung zu haben.