Warum gibt es in der NFL zwei Conferences (NFC u. AFC)?

4 Antworten

Also dass was Tiebraker geschrieben hat stimmt nicht. AFC und NFC haben nichts mit der geografischen Lage zutun. In beiden Conferences gibt es 4 Divisions und diese sind nach geografischer Lage unterteilt (North,South,East,West) AFC und NFC ist einfach ein Zusammenschluss von ehemalig 2 Ligen wie in der ersten Antwort von CoachJarek schon ausführlich erklärt.

Es gab früher zwei große Footballligen in den USA die NFL und die AFL. Die lieferten sich von 1959 bis 1967 einen erbitterten Konkurrenzkampf der darin endete das sich beide zusammen schlossen und so entstanden die American- und National Football Conferences(AFC/NFC). Die namen kamen von den beiden Ligen die sich zusammengeschlossen haben American Football League(AFL) und der National Football League(NFL). Wegen der entvernung hat das nicht viel zu tun den Teams aus der AFC spielen auch gegen NFC Teams da spielt die Entfernung keine Rolle, ausserdem sind die Teams ob AFC oder NFC übers ganze Land verstreut.

NFL Shop München?

Hi, kann mir jemand sagen, wo man in München NFL / Super Bowl/ Patriots Fanartikel kaufen kann?

...zur Frage

NFL Jersey? x

Hey, ich wollte mir ein NFL Trikot von meinem Lieblingsteam kaufen. Aber ich hab gesehen das es im offiziellen NFL Store europe nur Replica Trikots gibt. Aber soviel ich weiß gibt es doch diese drei Arten von Trikots:

Replica -> das Schlechteste (Fäschung)

Swingman -> gute Qualität (Normal)

Authentic -> 100% Original (das selbe wie die Spieler tragen)

Wie kann es dann sein das es im NFL Store europe nur Replica gibt, und die dann auch noch 105€ kosten? Oder hab ich da was falsch verstanden? ^^

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

American Football Transfers?

Wie läuft das im American Football (NFL und was es so gibt) mit den Transfers,Spielerwechsel, und sowas halt. Verstehe das nicht wirklich.

...zur Frage

American Football - NFL Tabelle

Ich habe jetzt alle Spielregeln im American Football innerhalb der NFL verstanden. Aber was ich noch nicht verstanden habe, ist die zusammensetzung der Tabelle. Jede Mannschaft hat ja ein Hin- und Rückspiel innerhalb der Devision so wie 8 weitere Spiele gegen insgesamt 8 Mannschaften 2 anderer Devisions (jeweils AFC und NFC) und dann noch ein paar spiele innerhalb der Conference, gegen gleichgute Mannschaften. Und jetzt meine Frage... Zählen alle spiele in die Tabelle der Devision oder nur die Spiele innerhalb der Devision? Und verhält es sich innerhalb der Conference so, das nur die Spiele innerhalb der Conference in die Tabelle der Conference zählen oder Zählen wirklich alle Spiele in jeder Tabelle?

...zur Frage

Qualität der GFL im Vergleich zur NFL?

Auf einer Skala von 1 bis 10 . NFL ist eine 10.

...zur Frage

Warum AFC und NFC?

In der NFL gibt es ja zwei Conferences " AFC und NFC ". Aber warum ist das so?

Kann man nicht theoretisch beide Conferences zusammen tun?

Wo sind da Unterschiede und wird eine Conference höher angesehen oder hat mehr Vorteile als die Andere?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?