Warum gibt es in den USA kein 'Germanytown'?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Little Germany, gab es schon:

https://en.wikipedia.org/wiki/Little_Germany%2C_Manhattan

Aber viele deutsche Einwanderer kamen um Deutschland hinter sich zu lassen. Sie huldigten ihrer alten Heimar nicht und assimilierten sich schnell. Wurden gute Amerikaner und dachten nicht mehr über ihre Herkunft nach.

Schau dir die Trumps an. Donald hat seine Herkunft zeitweise sogar verschleiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stufix2000  16.10.2023, 11:25

Danke für den Stern ⭐️‼️

Es gibt immerhin eine "Germantown" in Philadelphia ... und falls das nicht reicht: In einigen Staaten gibt es Ortschaften, wo Leute mit deutschen Wurzeln leben. Die sprechen Deutsch, feiern das Oktoberfest, etc. Zum Beispiel in "Texas". Dort wird sogar "Texas-German" gesprochen. Kannst Dir auf youtube und Co. angucken/anhören.