Stadtteile in Amerika wie Chinatown?

3 Antworten

Die gibt es in der USA in fast jeder Großstadt, aber einen Oberbegriff gibt es dafür glaub ich nicht. Es gibt auch viele lateinamerikanische Stadtteile, aber auch deutsche z.B in New York.

Diese Stadtteile gibts in vielen Großstädten, ob NY, SF, oder außerhalb der USA z.B. in Singapur (dort auch Little India und arabisches Viertel). Diese Stadtteile benennt man mit dem Oberbegriff Ethnoviertel.

Gennerell wurde America von Einwanderern "gegründet". Es gibt viele dieser Städte. Mir fällt jetzt spontan aber nichts ein.