Warum gibt es in D viel mehr Kriminalität als in Polen?
Wundere mich
2 Antworten
Bei der Recherche konnte ich feststellen, dass Polen tatsąhlich ein sicheres Land ist, aber nicht den Grund dafuer finden. Deswegen kann ich nur Vermutungen aufstellen.
Theorie 1:
Weniger Obdachlose soweit ich mich erinnern kann, gibt es in Polen weniger Obdach- bzw. Arbeitslose. Ich werfe jetzt einfach die Vermutung in der Raum, dass einige Obdach- bzw. Arbeitslose dazu tendieren Kriminell zu handeln - womoeglich um sich selbst am Leben zu halten.
Theorie 2:
Einwanderer. Es wurde hier schon mehrmals genannt, und ich bringe es auch auf den Tisch. Auf der einen Seite kenne ich persoehnlich in dt. keinen Ausląnder, der Kriminell auffąllt. Gleichzeitig sind die meisten Kriminellen Geschehnisse die ich am Rande mitbekommen habe, durch Einwanderer veruebt worden.
Polen hat deutlich weniger Einwanderer aufgenommen als deutschland - ich schątze, dass hat sich auf die Kriminalitąt in den ląndern ausgeuebt bzw. eben nicht ausgeuebt.
Bei Nachfragen, bitte einfach nachfragen. Ich freu mich sehr
Lg
Die Kriminalität in Polen wird als niedrig eingestuft. Laut Kriminalitätsindex von Numbeo liegt Polen in Europa auf Platz 17, einen Platz vor Deutschland. Erstellt wird der Index durch Umfragen unter den Besuchern der Webseite. Die Anzahl von Verbrechen pro tausend Einwohner liegt in Polen niedriger als in Deutschland.
das "viel" würde ich hier also mal weg lassen.
Ich denke, wenn man die Dunkelziffern mit rein nimmt, würde sich das nicht viel nehmen. Ich wage auch einfach mal unbeweisenermaßen zu behaupten, dass wir schlechter abgeschnitten haben als Polen liegt auch mit daran, dass sich der deutsche Staat von Clans wie den Remos auf der nase herumtanzen lässt und auch dass wir viel mehr Geflüchtete aufgenommen haben als Polen.
NEIN! ich sage NICHT! dass ALLE geflüchteten kriminell sind. aber die Flüchtlingswelle bringt eben Kriminalität auf beiden Seiten mit sich. Geht man davon aus, dass rund 12% der geflüchteten kriminell sind, in welcher Weise auch immer, sind das eben rund 400.000 Kriminelle, die weil sie ja nicht als Einwohner des Landes zählen, die Statistik nach oben pushen.
Dazu kommt dann eben noch die Kriminalität die aus der Flüchtlingswelle heraus entsteht. Ich denke in dem Zusammenhang vor allem eben an jene Delikte die aus der Wut heraus über die Politik an den Geflüchteten verübt werden. von schweren beleidigungen über Bedrohung bis hin zu Körperverletzung, Sachbeschädigung und Brandstiftung. Teilweise auch begangen durch jene, deren Job es eigendlich sein sollte, auf Geflüchtete zu achten!
NEIN! ich heiße das natürlich nicht gut. und NEIN! ich sage nicht mal dass ich es nachvollziehen kann. aber JA! es findet eben statt und ist teil der Statstik.
hier geht es NUR darum zu erklären, warum wir so schlecht abschneiden in dieser Statistik!