Warum gibt es immer noch Krieg, wenn wir angeblich so 'zivilisiert' sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil manche Menschen Krieg als Mittel nicht ausschließen sind diese immer noch nicht unzivilisiert.

Leider gibt es immer noch Menschen und Nationen die Grausamkeiten als Werkzeug nutzen um die eigene Macht zu erweitern.

Und wen solche Menschen an dr Macht sind gibt es viel Krieg und Leid auf der Welt und das ist leider Nationsunabhängig der Fall.

Weil die Spezies "Homo Sapiens" immer noch nicht gelernt hat, dass man Konflikte nicht mit Waffengewalt sondern mit Verhandlungen, sowie Respekt, Toleranz und Akzeptanz löst.

Ist ja auch nur ein paar Millionen Jahre her, dass ein "Homo irgendwas" das Erste mal einen Knochen zur Hand nahm um einem Artgenossen beim Kampf um das Wasserloch den Schädel einzuschlagen.

Das war natürlich nicht genügend Zeit zu lernen, dass man auch anders zum Ziel kommen kann [SARKASMUSOFF]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Das wir zivilisiert sind sieht man daran, dass wir aktuell in den wohl friedlichsten Zeiten seit anbeginn der Zivilisation leben. Das es dennoch Konflikten gibt ändert daran nichts.

Es gibt viel weniger Krieg als früher. Das ist auch schon ein Fortschritt.

Es sind mental im letzten Jahrtausend verbliebene die denen, die Konflikte friedlich lösen wollen Gewalt aufzwingen. Krieg ist Konfliktbewältigung aus dem letzten Jahrtausend...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fortschritt ist nur real wenn er bei allen ankommt...