Warum gibt es im Fernsehen keine regierungskritischen Kabarettisten mehr?

4 Antworten

Weil Leute wie Dieter Hildebrandt und Werner Schneyder selten und leider am Aussterben sind! Sie sind es beide selber bereits (dennoch unvergessen!!), und von Volker Pispers hört man ja leider auch nix mehr!

Wer traut sich denn heutzutage noch zu, einen "gelenkten Shitstorm" zu ertragen...?!😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir würden Lisa Fitz und Gerhard Polt mit ihrer unvergleichlichen Art Spaß machen, wenn sie von hinten durchs Knie ins Auge des Gegners treffen, der sich vor Lachen noch auf die Schenkel haut und den Schuss noch gar nicht wahrgenommen hat.

zetra  03.06.2023, 09:47

Kritiker der DE Politik kommen besonders aus der Schweiz, in DE herrscht wohl der "Fraktionszwang" notwendiger Weise, um überleben zu können, politisch gesehen.

Spielwiesen  03.06.2023, 11:07
@zetra

Kleine Nachhilfe: Lisa Fitz und Gerhard Polterabend sind beide hörbar Ur-Bayern, gstandene sozusagen! Da is nix mit Schweiz und Fraktionszwang!

zetra  03.06.2023, 11:43
@Spielwiesen

Aber in den öffentlichen Medien, die mir zugänglich sind, ist davon nichts zu sehen oder zu hören.

Spielwiesen  03.06.2023, 12:31
@zetra

Das war ja gerade die Frage! Zu kritisch: Lisa Fitz. (Muster reiche ich nach!)

Und der Gerhard Polt tourt nur noch mit seinen Biermösl Blosn. Das ist jetzt wahrscheinlich nicht so offensichtlich politisch - aber guuut! https://youtu.be/CsVLLHnYCF0

OMG, ausgerechnet die selbstgefällige, augenrausschraubende Solga!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Anstalt mit Utthof und von Wagner sind regierungskritisch