Warum gibt es hier Nutzer, die schon hunderte Accounts hatten?

7 Antworten

Hallo Fabiene2010!

Dies müsstest du uns erklären, denn du bist vermeintlich erst seit zwei Monaten hier. Inwiefern kannst du dann wissen, ob bestimmte User schon etliche Accounts hatten. Inwiefern kannst du vom Usernamen Rückschlüsse ziehen?

Klar fallen bestimmte Nutzer auf. Auch diverse Icel-User, die stets KI/AI Bilder beifügen und stets die gleichen Fragen stellen. Dies werden die meisten Nutzer erkennen. Sind Nutzer aber selten Online, fallen diverse Dinge gar nicht so schnell auf.

Im Grunde gibt es immer zwei Seiten. Manche trollen eben oder lassen sich bei PNs etc. aus, sodass solche User dann eben gesperrt werden. Dennoch muss man fair sein und sagen, dass nicht immer alle Moderatoren- und Supportentscheiden "fair" neutral objektiv ablaufen. Denn, sobald du nicht brav massenkonform und systemhörig bist, wird zensiert und User nach Lust und Laune gelöscht. Meinungsfreiheit gilt immer solange, wie es manchen Leuten passt. Kritisiert man sachlich seriös und diplomatisch konstruktiv diverse Gruppierungen oder das System, dann passt dies zumeist nicht ins flauschige Weltbild.

Eine Plattform sollte immer "neutral" sein.
Aber unterm Strich kann es der Plattformbetreiber so oder anders handhaben.
Es ist eben so. Entweder stimmt man dem zu oder verlässt die Plattform.
Kein Mensch ist perfekt. Kritik darf erlaubt sein.

Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass es sehr viele Gründe gibt. Es ist eben nicht immer alles einseitig und so klar, wie es scheint.

Und, da man heutzutage eh alles sein kann, kann es auch sein, dass der Useravatar und/oder der Name nicht mehr passen und man neu starten möchte. Einfach flexibel usw. Klar kann man dies und jenes anpassen und manche USer teilen sich einen Account. Dennoch ergibt es manchmal Sinn, neu zu starten. Menschen verändern sich und das Leben schreitet auch stets voran.

Stelle dir einmal vor, dass irgendein Kind/Teen eine Account "Pupsmaus" (fiktiver Name) erstellt, aber nach 10-20 Jahren immer noch hier ist. Dann passt eben weder der Name noch das Profil nebst Antworten, Fragen und Kommentaren. Da ist es nur denklogisch nachvollziehbar, wenn ein User dann Account A stilllegt und neu startet.

Insofern kann ich mir vorstellen, dass dies einige Gründe sein mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten, sind wohl "Nutzer" mit cerqueren, Meinungen, (Extremistischen-)Ansichten, oder einem "speziellen" Fetish.

Vielen anderen Usern missvält deren Haltung. Die Folge sie Melden Beiträge und Account. Die Folge Sperrung des Acc.

Gesperrte User ärgern sich sagen sich aber schnell, mir doch egal, ich beharre auf meiner "Haltung", ich mach mir einen neuen Account und verbreite dort wie zvor meine Ansichten, Meinngen ect... So kommt es dann zu X Accounts weil der Kreislauf nicht endet.

Entweder, weil die ihre Daten vergessen oder rumtrollen und der Account deshalb gesperrt wird. Bei komischen Namen tippe ich auf letzteres.

Windoofs10  28.02.2025, 09:57
oder rumtrollen und der Account deshalb gesperrt wird.

Das wird es in 99%+ der Fälle sein.

Oder eben, weil sie zwar nicht trollen, aber permanent gegen Richtlininen verstoßen.

Frager1899  28.02.2025, 11:53
@Windoofs10

Frage mich, was die Leute davon haben. Wenn man sich nicht an die Richtlinien hält, muss man sich nicht wundern, dass man gesperrt wird. 😅 Ist doch nicht so schwer, niemanden in Grund und Boden zu beleidigen und das gewisse Symbole und Aussagen auch nicht gerade legal sind, sollte man auch wissen. Manche sind aber echt hartnäckig und kommen immer wieder.

Windoofs10  28.02.2025, 11:59
@Frager1899

Klar, ja.

Also von mir wurden schon Dinge gelöscht, wo ich mich frage... warum?
Aber gelb oder so hab ich noch nie bekommen tatsächlich.
Aber ja... manchen Leuten scheint sehr sehr langweilig zu sein.

Hallo,

dabei handelt es sich meist um Trolle. Manche von ihnen eröffnen gefühlt im Stundentakt neue Accounts, während es oft Tage und Wochen braucht, bis xxxx-fach Accounts gelöscht werden.

Warum man dagegen keine Handhabe hat, kann ich nicht verstehen.

AstridDerPu

Das liegt daran, dass sie gesperrt wurden. Manche haben sich gebessert, andere trollen und beleidigen nach wie vor was das Zeug hält.

LG AttraktiverUser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung