Warum gibt es für Musik keine Deutsche Synchrosprecher mehr?

5 Antworten

Sowas wird immer noch bei vielen Filmen synchronisiert, allerdings beschweren sich Leute immer darüber wie blöd die deutschen Synchros und wie viel besser die Originalsongs sind

Ich glaube das hat mit den Lizenzen und dem Geld zutun.

Erst einmal können nicht alle Synchronsprecher auch so singen wie die Originaldarsteller.

Und zweitens fehlt einem synchronisierten Song der Reiz, weil man die Stimmen und "Bisse" des Originals nicht mehr mitbekommt.

Gott sei Dank ist das so. Man stelle sich Freddie Mercury synchronisiert vor.

PrincPersia
Fragesteller

Für ich bei manche Filme nur sehr blöd.

Ich habe damals bei Disney Plus ein Film geschaut (Ich weiß die Name nicht mehr). Denn bei diese Film wird meistens nur Musik Gespielt und das nur in Englisch mit Deutsche Untertitel. Als ich selber festgestellt habe das fast ganze Film nur aus Musicals besteht womit man ständig untertitel Lesen muss, habe ich dann nach 20 Minuten aufgehört weiter zu schauen und war schon bisschen enttäuscht auf diese Film.