Warum gibt es eigentlich Westen?

5 Antworten

Ich finde Westen manchmal ganz praktisch, etwa eine Softshellweste über einem Longsleeve an sonnigen Herbsttagen, wo eine dicke Jacke beim nachmittäglichen Spaziergang zu viel des Guten wäre und die Weste eigentlich reicht ;-). Und es sieht optisch auch meistens gut aus, man kann schön mit den Farben spielen.

Hier ist was zur Geschichte der Weste, die offenbar im 17. Jahrhundert "erfunden" wurde :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Weste ist etwas "länger" und soll u.a. die Nieren, etc. schützen/wärmen ...

Damit der Oberkörper warm bleibt und die Arme frei sind.

Sehen schön aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Westen dienen nicht nur der Wärmung. Ich trage auch eine Serviceweste.