warum gibt es bei whatsapp so leicht Streit?

5 Antworten

Hallo,

liegt vielleicht an dir und/oder den Leuten mit denen du schreibst. Ich selber habe noch nie über Whatsapp gestritten. Wenn ich ein Problem mit jemandem habe, dann kläre ich das persönlich und sachlich, so dass es fast nie zu einem Streit kommt.

Man sollte nicht versuchen, immer nur mit Whattsapp und Smileys zu kommunizieren. Persönliche Gespräche können nicht mit dem ganzen Gesülze in den sozialen Medien ersetzt werden. WhatsApp einfach weniger nutzen, dann entstehen weniger Missverständnisse und schon gar kein Streit.

Rotfuchs716
Fragesteller

obwohl whatsapp leicht zu Streit führt, gibt es andererseits viele Leute die auf whatsapp bestehen und alternative Kommunikationsformen verweigern leider!

Hey, weil man beim chatten die Tonlage nicht hört und somit sich bei einigen täuscht oder denkt das die Person es aus Ironie meint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Kommunikation mangelhaft ist. Es gibt keine Tonalität, keine Gestik, Mimik. Das einzige was es gibt sind Missverständnisse.

Rotfuchs716
Fragesteller

sehr treffend!

Helfer131415  26.05.2022, 20:25

Genau! Habe das vorallem im Lockdown gemerkt. Bin damals in eine neue Klasse gekommen und alle wirkten auf whatsapp komisch und es fühlte sich generell angespannt an, aber im realen war es ganz anders

Weil man evtl. etwas normal schreibt aber der andere es mit Unterton liest und es falsch auffässt…