Warum gibt es auf der Smartphone-Tastatur eigentlich keine Tab-Taste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim PC ist es ein Bruch der Eingabemedien (Hand wechselt zwischen Tastatur und Maus, wenn die TAB-Taste fehlen würde). Beim Smartphone bist Du eh bei beidem auf dem Touchscreen.

Das stimmt allerdings...

0

weil die nicht nötig ist beim smartphone, mit enter kommste meistens auch eine Zeile tiefer, aber wenne viel schreibst schließ eine richtige Tastatur an, entweder bluetooth Tastatur oder eine usb Tastatur mit Hilfe eines OTG Kabels das man für paar euro bekommt, dann wird die Tastatur auch sofort erkannt

In erster linie begrenzter Platz und die Tatsache dass felder wechseln mit Touchscreens schnell geht. Es gibt bei manchen eine pfeiltastedie ähnlich wirkt also ganz weg ist die idee nicht