Warum gewinnt nicht immer Belarus oder Österreich den ESC?

4 Antworten

Wie gut, dass ich mir nicht von mir fremden Personen vorschreiben lassen muss wen ich als meine Geschwister betrachte.

DerAugschburger
Fragesteller

Ich schreibe es nicht vor das sind Fakten, dass Österreicher mit uns verwandt sind und Russen mit Belarussen.

Es beim ESC um Musik, nicht um Vetternwirtschaft.

DerAugschburger
Fragesteller

Sollte es auch, aber man sieht immer, dass z.b Russland oft viele Punkte von der Ukraine bekommt, weil die 10 mio Russen in der Ukraine natürlich für Russland stimmen.

archibaldesel  30.11.2021, 19:10

Das ist jetzt aber neu. Griechenland und Zypern schustern sich immer die 12 Punkte zu.

archibaldesel  30.11.2021, 19:14
@DerAugschburger

Weil Deutsche und Österreicher sich nicht unbedingt mögen. Ich sage nur „Piefkes“ und „Schluchtenscheißer“.

Die Einwohnerzahl eines Landes hat nichts mit den Punkten zutun, die es vergeben kann. Jedes Land vergibt im Televoting maximal 12 Punkte und minimal 1 Punkt.

Außerdem gibt es andere Länder die sich mögen oder als Brüdervölker sehen. Und beim ESC spielt die Bewertung des Liedes immer noch eine große Rolle! Nach der Politik und Ethnizitätsbewertung würde jedes Land jedes Jahr ungefähr den gleichen Platz belegen, aber so ist das nicht. Griechenland hat 2019 Platz 21 belegt, dieses Jahr Platz 10.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil 80 Mio. Deutsche gemeinsam so viele Punkte vergeben können, wie 500.000 Malteser.