Warum gelten Bedürfnisse als Motor der Wirtschaft?

3 Antworten

weil der mensch ein faules Tier ist welches alles tut um möglichst wenig zu tun zu haben.Daher wird in der hinsicht immer weiter geforscht umd die bedürfnisse nach vereinfachung nachzugehen welcher auch einen potentiell großen markt erschließt.

Lg

Bedürnisse werden durch Waren gestillt. Diese Waren werden käuflich erworben und treiben so die Wirtschaft an.

Was denkst warum die Autoindustrie Jährlich Facelifts macht? Damit die alten Autos schneller alt aussehen und man das Bedürfniss anch neuen hat.

Weil Angebot und Nachfrage die Wirtschaft regeln. Mehr Nachfrage, mehr Umsatz.