Warum geht Virtualbox nicht?

3 Antworten

Du musst ins BIOS/UEFI deines Mainboards und dort die Hardware-Virtualisierung einschalten. Diese kann je nach Hersteller unterschiedlich heissen. Zum Teil heisst die Option AMD-V, Hardware Virtualization, Hypervisor irgendwas, ...

Ins BIOS/UEFI kommst du, wenn du während dem Start des PCs eine spezifische Taste wiederholt drückst. Je nach Mainboard ist auch diese unterschiedlich. All diese Infos (u. A. auch, wo du die AMD-V Option findest) sollte im Manual deines Mainboards beschrieben sein.

Steht doch da ... du musst im BIOS AMD Virtualization aktivieren.

steht doch da -- AMD-V ist nicht angeschaltet.

WaylerHD3
Fragesteller

wo mache ich das im Bios an?

freejack75  27.12.2021, 19:52
@WaylerHD3

hängt vom Bios ab -- musst Du mal durchsuchen. Kann bei Features, Security, Options, ... sein, und AMD-V, Virtualization Extension oder ähnlich benannt sein.