Warum geht Schule heute teilweise bis 17 Uhr etc?

10 Antworten

Wegen der Nachmittags Schule

aber die mahlzeiten beibehalten ?

Meiner Meinung nach möchte man den Kindern den Lehrstoff, der immer mehr geworden ist durch Themen, die neu dazu gekommen sind, in gleicher Zeit vermitteln. Eigendlich müsste mittlerweile jede Schulart ein Jahr länger gehen, oder samstags Unterricht wieder eingeführt werden. (Das hatte ich auch damals, und es sind einfach mehr Stunden in der Woche zum lernen).

Die Menschheit braucht keine dummen, faulen und unbelastbaren Nachwuchs, deshalb wird schulisch alles daran gesetzt, das die schüler sich in den ersten Lebensjahren schon an das harte leben gewöhnen

ichweisnetwas
Fragesteller

Man ist nicht automatisch dumm nur weil man nicht jeden Tag 8 Stunden ackert.

genaugenommen ist 8stunden ackern eher dumm

Naja, irgendwie faellt ja immer was aus, oder die Kids haben geplante Freistunden.

Bei uns ist es halt so, dass es immer mehr Unterricht ist, und die Woche bleibt halt gleich lang... 🙈 Freitags und Mittwochs darf man keine Mittagsschule machen, wegen Konfi, und am Freitag weil's halt Freitag ist.

Wir haben Dienstags bis um 17:20 Uhr Schule, und Donnerstags bis um 15:45 Uhr.

Man gewöhnt sich dran...

Ich denk halt, dass es anders nicht wirklich geht...