Warum geht niemand in Kniebundhose?

meine Hose - (Freizeit, Mode, Hose)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit modern oder out zu tun. Sogenannte Trekkinghosen oder ähnliche sind einfach praktischer, besser zum Wandern bei jedem Wetter geeignet! Bei Kniebundhosen saugen die Strümpfe die Feuchtigkeit (bei Regen, Schnee, Nebel) auf. Diese trocknen bekanntlich langsamer. Ich bin als Bergwanderführer in den Alpen viel unterwegs. Dort tragen aus diesem Grunde nur noch wenige Wanderer Kniebundhosen..

Niemand kann man nicht sagen - nur sieht man es nicht mehr so häufig. Zum einen werden Kniebundhosen im Handel nur noch selten angeboten  (selbst beim Jagdbedarf nur noch wenige im Angebot), genau wie die passenden Kniebundstrümpfe/Strumpfhosen - da es heute viele moderne Produte  wie z.B. zipp off Hosen gibt, die anstelle der Kniebundhos angezogen werden. Wir haben auch noch Kniebundhosen, ziehen diese aber auch nur noch selten an.

Kniebundhosen und Knickerbocker sind zwei verschiedene Kleidungsstücke. Eine Knickerbocker ist relativ weit und fällt über den Bund am Knie hinunter bis ca. zur halben Wade, daher sieht man den Bund nicht. Knickerbocker wurden bis in die 1950er Jahre getragen und sind heutzutage völlig aus der Mode gekommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Knickerbocker

Eine Kniebundhose oder auch Kniehose (das ist die, die Du trägst), ist enger und endet mit dem Bund am Knie. Kniebundhosen, wie Du sie trägst, findet man bei Wanderern und Bergsteigern auch heute noch (vielleicht nicht mehr so häufig wie früher), sie sind im Alpenraum als Lederhosen durchaus auch heute noch zeitgemäß und modisch.

was kann man bei schlechtem wetter mit der familie machen?

Wir hatten eigentlich vor nach sylt zu fahren. wir wohnen in schleswig holstein und wollen ein ganzen tag unterwegs sein. habt ihr ideen?

...zur Frage

Warum verliebt sich niemand in mich?

Alle in meinem hatten schon so viele Beziehungen... Aber ich verliebe mich immer nur in Typen, die so toll sind, dass ich nicht die einzige bin, die von ihnen was will und keine Chance habe. Ich bin eigentlich auch nicht hässlich oder so und so einen schlimmen Charakter hab ich eigentlich auch nicht... Und außerdem traue ich mich nie, wenn ich in jemanden verliebt bin, es dem zu sagen... Was soll ich machen, damit sich jemand in mich verliebt und ich mit den zusammen bin? Danke für eure Antworten. :)

...zur Frage

Wie steht ihr zum Jogginghosentrend?

Wie findet ihr das Jogginghosen tragen in der Öffentlichkeit und warum?

Macht ihr das und wenn ja warum?

Welche Jogginhosen kann man gut zu einem schicken Oberteil und Schuhen tragen? Bitte mit Bild :) Oder sollte die Hose weiterhin nur von "Coolen" getragen werden?

Mögt ihr lieber Jogginghosen aus Stoff oder Traininghosen und warum?

...zur Frage

Karnevalskostüm mit Kniebundhose - was kann mein Freund drunter tragen?

Demnächst gehen wir auf eine Karnevalsveranstaltung in einem Saal. Mein Freund trägt ein Kostüm mit Oberteil und Kniebundhose - . Wir überlegen, ob er noch etwas drunterziehen sollte. Ich hatte ihm ja eine Strumpfhose vorgeschlagen... Was meint Ihr? LG

...zur Frage

was macht ihr bei so einem schönen wetter?

hallo leute, mich würde interessieren was ihr heute so macht? bräuchte ein bisschen inspiration mir ist total langweilig, das wetter so toll aber es hat heute leider niemand zeit :/

...zur Frage

welche Hirschfänger erlaubt das Waffengesetz

Hallo,

möchte meine Trachten-Kniebundhose stilgerecht mit einem Hirschfänger (Messer mit Horschhorngriff) ausstatten. Möchte wissen wie lange das Messer ( Schneide) sein darf ohne mit dem Waffengesetz in Konflikt zu kommen.

Was für ein Messer darf man (im Alltag) mitführen (Gesamt-, Klingenlänge, feststehend, Klappmesser etc.)?

Welche Messer darf ich als Angler (zur Ausübung) am Körper mitführen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?