Warum geht mir Mitbewohner immer aus dem Weg?

4 Antworten

Es kann auch sein, dass er dich nicht alleine treffen will, weil er entweder Angst hat, es könnte sich eine Beziehung entwickeln, bzw. weil er Angst hat, du möchtest ihn in eine Beziehung verwickeln und er ist nicht Typ, der sich wagt einfach und direkt "nein" zu sagen

Oder er sieht dich nicht als für ihn sympathisch/interessant/hübsch an und will...siehe oben. Das heisst nicht, dass du nicht sympathisch/interessant/hübsch wärst, sondern es ist so von ihm aus.

Freya11121
Fragesteller

Hmm aber wieso sollte man in eine gemischte WG ziehen wenn man angst hat dass sich eine Beziehung entwickeln könnte. (Vor allem bin ich nicht darauf aus, nicht dass er das wissen kann aber trotzdem.)

Vllt haben seine Freunde etwas über dich erzählt & deswegen will er nix mehr mit dir zu tun haben

Klingt irgendwie so

Freya11121
Fragesteller

Denke nicht, hab mit seinen Freunden eigentlich immer nur geredet wenn er auch dabei war bzw einmal nicht aber das war nur der klassische smalltalk

hat nicht unbedingt etwas mit dir zu tun. Er hat einfach keine Lust irgendwen zu sehen oder zu labern oder er schützt sich vor corona.

Bevor ich meine Wohnung verlasse warte ich auch manchmal darauf, dass das Treppenhaus leer ist, weil ich keine Lust habe, jemanden zu treffen. das hat nichts mit den Nachbarn zu tun, nur mit mir.

Freya11121
Fragesteller

Glaub ich eher nicht, er ist manchmal den ganzen Tag nicht da. Also gehe ich davon aus dass er in der Stadt oder sonst wo, wo sich andere menschen aufhalten, ist...und in einer WG ist das denke ich doch ein bissl anders? Ich glaube da will man sich eher mit den anderen auseinandersetzten als in einem wohnblock (oder ähnlichem)...man teilt sich ja auch ein bad und eine küche.

ANobbs  12.10.2020, 15:15
@Freya11121

auch in einer WG muss man sich nicht permanent mit den Bewohnern unterhalten wollen/müssen. Frag ihn doch einfach, ob er ein Problem mit Dir hat.

Freya11121
Fragesteller
@ANobbs

Ich meinte nie das es schlimm ist dass er nicht permanent mit mir redet ,es geht mir viel mehr darum dass er mir permanent aus dem weg geht. Aber ja hast recht, fragen ist im endeffekt eh immer das beste.

Er ist vielleicht nur etwas schüchtern. Nicht jeder kann gleich auf jeden zurennen und jetzt ist er ohne seine "Verstärkung". Lass ihm Zeit.

Freya11121
Fragesteller

Ja das könnte sein, aber ich bin selber eine mega schüchterne person, weiß also wie schwierig es ist sich bei so etwas zu überwinden und er kennt hier ja sonst niemanden. Da wäre es doch komisch der einzigen person (glaube ich) mit der man hier schon mehr geredet hat einfach aus dem weg zu gehen, oder? Aber ja, gute idee, ich werd ihm einfach zeit lassen, brauch ich ja selber auch oft bei sowas.

brennspiritus  12.10.2020, 15:26
@Freya11121

Komme aus deinem Zimmer, wenn er in der Küche. Hallo und lächeln reicht erstmal, damit er auftaut.