Mitbewohner meinen, dass meine Freundin zu oft hier ist?

3 Antworten

...ja das hab ich mir sofort gedacht, dass da eine mit um die Ecke kommt von wegen-eine Person mehr..mehr Kosten für Duschen..Toilettenspülung usw...

Versuch es friedlich zu klären.

Hast Du eine Möglichkeit -mit Deiner Freundin zusammen zu leben und die WG evtl.bald wieder zu verlassen?

darkwoods  08.01.2024, 11:20

Es kommt nicht ohne Grund "jemand um die Ecke". Du kannst in eine WG Freunde nicht als Dauergast einquartieren, schließlich benutzten die auch Strom, Wasser und Gaß, produzieren auch ihren Müll usw. und deine Mitbewohner fühlen sich eingeengt, wenn da ständg eine fremde Person ist. Ich verstehe sowieso diese Paare nicht, die 24h aufeinander hocken und kein Tag verbringen können ohne sich mal nicht zu sehen.

Nein, du verhältst dich nicht falsch.

Sollte dich deine Vermieterin darauf ansprechen, könnt ihr sicher eine Lösung finden. Bis dahin würde ich den Mitbewohnern höflich aber bestimmt sagen, dass deine Freundin auch weiter ein paar Tage in der Woche bei dir ist.

Wtf was ist das eig für eine wg? Wist du gezwungen mit denennzusammen zu wohnenen oder sind das deine freunde?

Tyler1988
Fragesteller

Ne definitiv keine Freunde! Anfangs dachte ich, dass es entspanntere Leute sind.

DerH1lfeSucht  17.07.2020, 02:22
@Tyler1988

Oh ok. Und wie würde es finanziell aussehen mit einer eigenen wohnung? So eine kleinere wohnung für 1-2 personen

Tyler1988
Fragesteller
@DerH1lfeSucht

ja ich bin noch nicht so lange mit ihr zusammen, sodass Zusammenziehen kein Option wäre. Also noch nicht!
Finanziell ist es schwer eine eigene Wohnung zu holen, weil Studium sehr viel Zeit kostet und ich nicht sehr viel arbeiten kann

DerH1lfeSucht  17.07.2020, 02:30
@Tyler1988

Hmmmm ok das is echt nicht leicht...mir fällt gerade leider auch nicht mehr ein sry :(