Warum geht meine Switch so langsam?
Hi ich habe mal eine Frage und hoffe auf eine Antwort , manchmal in meine spielen geht meine Figur mit der ich spiele nickt richtig dann läuft sie so in Slomo und stottert so weis jemand ob man was dagegen machen kann? Oder was das ist ?
Wie sieht denn dein Speicher auf der Konsole aus? Wie voll ist der?
Ich habe noch eine microSD Card drin für mehr speicher
2 Antworten
Könnte es sein, dass dein Controller einen Knacks hat? Alle von dir genannten Spiele machen aus meiner Erfahrung nicht von sich solche Probleme. Ansonsten, machst du denn manchmal deine Switch komplett aus? Das behebt oft auf viele Performance Probleme. Einfach aus der Dockingstation nehmen, lange auf dem Power Knopf oben drücken, dann auf "Poweroptionen" -> "Ausschalten". Oft reicht sowas, um ruckeln zu beheben.
In welchen Spielen passiert es denn?
Dagegen dass die Switch nur schwache Hardware hat, und viele Spiele darauf einfach nicht komplett flüssig laufen kannst du ansich wenig machen.
Mariokart ist, vorallem im Mehrspieler, sehr anfällig für sowas, die Pokemon Spiele laufen allgemein nicht besonders gut.
Kann gut sein dass du da einfach nichts machen kannst.
Die einzigen dinge die sich anbieten ist das übliche; Controller neu verbinden, Gerät neu starten, Netzbetrieb probieren.
Es sind nur Pokémon Spiele und manchmal Mario Kart dann fährt das Auto so kurz langsam und dann wieder schnell