Spiel im Nintendo E-Shop im Ausland kaufen?

1 Antwort

In der Theorie ist das möglich, in der Praxis macht das aber nur Probleme. Folgende Dinge können passieren:

Möglich das erstmal dein Account gesperrt wird, weil ein Zugriff mit einer thailländischen IP nicht normal ist. Dann ist es möglich, dass die Software einen Geoblock hat, sprich nur für den asiatichen Raum vorgesehen ist und nicht in Europa funktioniert. Evtl. sind auch nicht alle Sprachpakete verfügbar.

Alles in allem kann da zu viel schief laufen - ich würde es nicht riskieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern
Tinkerbell2507
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Oki dass hört sich natürlich nicht so gut an.. Wenn ich es aber in Deutschland im eshop noch vorbestelle sollte es doch funktionieren 🤔

MrMiles  23.02.2020, 18:48
@Tinkerbell2507

Ja denke schon. Ich kann dir jetzt nicht im Detail sagen ob die Veröffentlichung in Thailand zur gleichen Zeit ist wie in Europa, aber passieren sollte da nichts.