Warum geht mein Laptop (Acer) plötzlich aus?

4 Antworten

Am Besten mit Rechnung zum Verkäufer und zum Hersteller einsenden lassen.

-Egal wie alt er ist, denn es könnte ein versteckter oder geheimer Mangel sein. Das sind unregelmäßig auftretende Mängel/Fehler die bereits vor dem Kauf bestehen, aber vom Hersteller verschwiegen werden zur Schadenseingrenzung. Bei solchen Mängel bekommst du immer kostenfrei repariert egal wie alt er ist. (;

Nimm mal Akku raus und betreibe es nur mit dem Netzteil!!!

Wenn es läuft ist Akku defekt.

Nächste möglichkeit Lüfter defekt auch wenn es noch läuft!

Oder Grafikchip defekt sollte es sofort aus gehen. Nach c.a. 2 sekunden.

Lexi123
Fragesteller

:) Danke ! Habe jetzt den Akku rausgenommen und teste ihn ohne Akku. Mal sehen: Da er erst nach zirka 20 Minuten plötzlich ausschaltet, habe ich die Hoffnung, dass es nicht der Grafikchip ist.

1. Reinige deinen Laptop nicht mit den Staubsauger 2. Heutzutage werden Computerteile nicht mehr so gut hergestellt wie früher, und es werden auch teilweise chips eingebaut, dass nach einer bestimmen Zeit dein technisches Gerät nicht mehr funktioniert. 3. Check mal den Akku, der könnte beschädigt sein. 4. Erklär mal genauer die Situation, schaltet er sich aus direkt nach dem starten, oder erst kurz danach? Hört man beim booten irgendwelche besonderen Geräusche, wie zb ein mehrfach wiederholtes Biepsen? Ansonsten bring ihn zu einem echten Experten.

Lexi123
Fragesteller

Also, habe den Laptop seit zirka 2011 und ich muss den Akku eigetnlich schon lange austauschen. Habe ihn jetzt mal rausgenommen und den Laptop nur am Netzteil um zu testen, ob es am Akku liegt.  Der Laptop schaltet sich sonst nämlich immer nach zirka 20 Minuten aus. Wie bei einem Kurzschluss. Aber sonst keine ungewöhnlichen Geräusche....

Liegt vlt. am Akku. Wie alt ist der acer? So ein Akku kann sich schnell abnutzen

Lexi123
Fragesteller

Habe ihn seit zirka 2011 und der AKKU pfeift tatsächlich auf dem letzten Loch ....

xXFrage98Xx  03.11.2016, 00:12

dann würd ich mal neuen kaufen ^^