Rx580

Grundsätzlich ist Radeon preiswerter.

Jedoch muss ich aus Erfahrung sagen, dass sie etwas lauter sind und nicht so stromsparend. Also wenn auf diese Dinge wert legt ist es individuell was besser ist.

Übrigens arbeiten Intel CPUs mit Gforce und AMD CPUs mit Radeon treibern schneller und problemloser.

Ich habe eine Intel CPU und eine Radeon R9 390, das machte mir schon hier und da schon Schwierigkeiten beim Grafiktreiber aktualisieren.

...Nur so aus Erfahrung...

...zur Antwort

Das klicken und Quietschen macht eine HDD gerne beim abschalten, also wenn der PC den Befehl dazu gibt weil er sie nicht benötigt.

Der Ruckler im Spiel könnte durch eine Spannungsspitze oder einen Einbruch der Spannung entstehen weil vielleicht die HDD nicht ohne Rückwirkung auf die Versorgung abschaltet und das Netzteil die Spannungsunterschiede nicht rechtzeitig abfangen mag...

Das wär so meine erste Ferndiagnose...

Wird dein Netzteil vielleicht zu stark belastet?

Rechne dir mal die Nennströme deiner Bauteile zusammen..

...zur Antwort

um einen Traum gut zu deuten braucht es viel mehr details... nicht zum Akt selber, sondern wie kams dazu, was wurde geredet, wo findet es statt, wie hast du dich gefühlt, ...

Jedenfalls kannst du nicht mehr bestreiten dass du ihn in Wirklichkeit sehr attraktiv und sexuell anziehend findest. Das hat dir dein Unterbewusstsein damit klar gemacht und es beschäftigt dich anscheinend mehr als du dir bisher eingestehen wolltest.

...zur Antwort

Also wenn dich jemand fragt, was dich hergeführt hat und du sagt "die schönen Frauen" dann ist das ja noch lustig.
Aber wenn du wirklich eine kennen lernst und ihr euch näher kommt würde die Aussage was dich auf dein Ziel brachte "Wegen der achtvollen Faszination an der Anziehung der attrakiven Frauen hier" nicht so gut ankommen.

Spätestens bis dahin solltest du weitere Gründe gefunden haben, die dich an dem Land, der Kultur oder zb. Rückzugsort vom täglichen Leben begeistern.

Ansonsten finde ich die Vorstellung recht aufregend und abenteuerlich... ;D

...zur Antwort

-genauer gesagt, letztes Jahr stand das im Go TV Bild und seit 1.1.18 steht nur mehr das N-TV.at Standbild.

...zur Antwort

Hey,

Versuch genau heraus zu finden, auf welcher Stelle am Kabel bzw. an welchem Ende vom Kabel der Fehler auftritt.

Wenn du die Stelle gefunden hast, denk zunächst nach, ob du mal an der Stelle das Headset stark mechanisch belastet hast(zb. stark am Kabel gezogen weil es wo fest hängte.

Falls möglich, stabilisiere und fixiere die Stelle von außen mit Isolierband, Kabelbindern am PC oder am Tisch, sodass sie keinen mechanischen Belastungen mehr ausgesetzt ist(sich nicht mehr bewegt).

Wenn das alles nichts hilft, müsstest du es einen Elektriker geben oder wenn du geduldige, ruhige Hände und einen Lötkolben hast die Stelle mit den Wackelkontakt VORSICHTIG öffnen und fest verlöten.


Falls der Fehler nicht am Kabel sondern im Stecker oder anderem Gehäuse teilen entsteht, wirds schwierig weil diese meistens fix zugeschweißt sind und dann kann man wenig machen, außer von außen fixieren. Fall du aber einen Klipps oder Schraube findest, einfach vorsichtig reinschauen und mir berichten was du siehst, dann helf ich dir weiter.

Lg Dani

...zur Antwort

Ich habe auch ADHS.

Gib dir selber Pausen... kein Mensch kann 8 Stunden durchgehend konzentriert sein! 

Dein Nachteil ist hauptsächlich der langsamere Dopaminhaushalt, der dafür sorgt dass die Infos im Gehirn nicht da hinkommen wo sie hin sollten.

Ein Tipp: Mach nach jedem Kunden eine kurze Pause, ein Glas Wasser oder so. Denn da kannst du kurz herunterkommen und der Dopamin nachkommen... außerdem hilft eine kleine Belohnung sehr viel nach beim Ausschütten von Dopamin(Glücksgefühle)! (;

Dann machst du wieder ein paar Schuhe bis zum nächsten Kunden und das ganze von vorne... 

Lass dich von nichts und niemanden Stressen, denn Stress ist unser größter Feind als ADHS typen beim Versuch konzentriert zu bleiben!!

Ja... falls du noch fragen hast kannst du mich jederzeit kontaktieren... hab schon ein paar Sitzungen und Therapien hinter mir und eigentlich zur Zeit mein ADHS ziemlich gut in Griff.

LG Dani

...zur Antwort

Die Zugkraft ist so viel ich weiß bei Hängebaubrücken sehr wichtig für die Statik. Dabei geht es insbesondere um die Belastbarkeit der Stahlträger und Seile.

Je höher die Zugkraft/Zugfestigkeit, desto mehr Tonnen haltet sie aus.

Aber genaueres solltest du auf Wikipedia oder Brückenbauer Foren nachschlagen... bin auch kein Brückenexperte... ^^

Oder du fragst im nächsten Bahnhof ob zufällig Brückenbauer in diesem Bahnhof stationiert sind... die Berufsgruppe ist sehr häufig bei der Eisenbahn. (;

...zur Antwort

Am Besten mit Rechnung zum Verkäufer und zum Hersteller einsenden lassen. 

-Egal wie alt er ist, denn es könnte ein versteckter oder geheimer Mangel sein. Das sind unregelmäßig auftretende Mängel/Fehler die bereits vor dem Kauf bestehen, aber vom Hersteller verschwiegen werden zur Schadenseingrenzung. Bei solchen Mängel bekommst du immer kostenfrei repariert egal wie alt er ist. (;

...zur Antwort

Es gibt eine Schutzmaßnahme, bei der in Serie geschaltete FI lt ÖVE vorgeschrieben sind. 

Im TT-Netz bei Schutzmaßnahme FI muss ein spezieller FI mit den Kennzeichen S oder SA mit 100 mA (selektiv und stoßstromfester FI) für die gesamte Installation geschalten werden und für alle Steckdosenkreise bis 16A ein G oder Standard FI mit 30 mA.

In welchen Bezug brauchst du 2 FI?

Es macht nämlich nur Sinn wenn du spezielle Stromkreise heraus nimmst.

...zur Antwort

Gefühle eines Jungen verletzt, den ich eigentlich mag, bei dem ich aber ein komisches Gefühl habe?

Vor ca. einem Jahr (jetzt bin ich im September 17 geworden) habe ich bei meinem Schülerpraktikum einen sehr netten Jungen kennengelernt, der ein soziales Jahr dort gemacht hat. Ich hab mich wirklich immer sehr nett mit ihm unterhalten und gemerkt, dass wir ähnliche Interessenhaben. Als das Praktikum (3 Wochen) zu Ende war, hab ich geheult, war unendlich traurig und meine Mutter hat irgendwie gemerkt was los war... ich habe dann durch die Nummer einer dortigen Mitarbeiterin die Nummer des Jungen bekommen und hatte das Gefühl, dass er sich darüber gefreut hat, dass ich mich melde. Wir haben seitdem rel. regelmäßigen Kontakt gehabt, er hat sich auch von sich aus immer mal gemeldet, sogar eher öfter als ich ihn angeschrieben habe.

Jetzt wusste ich, dass er eine Freundin hat, habe es aber irgendwie verdrängt... nun erfahre ich letztens von ihm, dass er diese Freundin gar nicht mehr hat, weil es "nicht gepasst" hat und "man sich nicht gesehen hat"... Ich habe nur leider (während er diese Freundin hatte) immer Andeutungen bekommen, dass man sich doch mal treffen könne. Ab da war für mich schon klar, dass Freundinnen für ihn austauschbar sind, dass man sich halt trennt, wenn es nicht klappt, es aber (Zitat) immer gut ist, Leute zu kennen, die prinzipiell interessiert sind... Da habe ich mich schon gefühlt, als würde er sich mich "warmhalten", falls er sich von seiner Freundin trennt, was auch ca. ein halbes Jahr später eingetreten ist.

Als ich dies erfahren habe, hat es mich zunächst wirklich gefreut, da ich nun (sehr eigennützig) meine Chance gesehen hatte... man redete so profan über ein mögliches Treffen, ganz zwanglos.. aber als ich mich gefragt habe, was ich von ihm wollen würde, kam mir nur eine Sache in den Sinn: eine Beziehung... Entweder, ich traf mich mit ihm um ihn näher kennen zu lernen usw. oder ich hätte das Angebot einer Freundschaft gehabt. Das Problem ist auch, dass ich mir im Moment gar keine Beziehung vorstellen kann, da ich noch zur Schule gehe und es Stress wäre, andauernd eine Stunde mit der Bahn zu fahren, wenn man dann eine richtige Beziehung haben wollte...

Jetzt kommt das große Aber: ich kann mir eine Freundschaft mit einem Mann überhaupt nicht vorstellen (er ist 22...) , aber er meinte, dass er drei Freundinnen zu seinen besten zählt. MAg sein, dass ich jetzt altmodisch klinge, aber ich kann auf das Angebot echt nicht eingehen... Außerdem hätte ich dann wieder das Gefühl, eine von vielen zu sein... Dann kommt er aber heute mit Aussagen wie: vllt bis du ja die Frau auf die ich immer gewartet hab oder umgekehrt. Mit meiner Mutter hab ich schon darüber geredet, sie hat auch ein komisches Gefühl bei ihm und hatte es auch schon von Anfang an, wo ich nicht auf sie gehört habe und ihm "hinterhergelaufen" bin als ich ihn angeschrieben habe.

Ich weiß nicht, was ich tun soll!!!!! Hätte jemand von euch einen Ratschlag für mich? :( (sry dass es so lang geworden ist)

...zur Frage

Wirklich lang, aber echt gut geschrieben. Absatz und Wortwahl ist angenehm zu lesen. (;

Das einzig negative was ich herauslesen konnte war 1 Stunde Entfernung und dein "Schulstress". Ich würd auf alle Fälle herausfinden wo das Ganze hinführen kann! :D
Immerhin wird sich nach ein paar Dates sowieso zeigen wie gut ihr wirklich zusammen paßt.

Wenn ihr euch richtig verliebt wird die Entfernung und der Stress Nebensache, wenn es doch keine emotionale Sache wird dann scherst du dich iwann e nicht mehr so weit zu fahren... ^^^

Aber auf jeden Fall probieren, geht über studieren! ;D

...zur Antwort

Ich bin ein vollidiot. habt ihr einen Rat?

Ich war war vor einigen Wochen auf Kur, dort habe ich ein Mädchen kennengelernt. Wir verstanden uns von Anfang an super und hatten die gleichen Interessen. Ich habe mich in sie verliebt, hatte aber zu diesem Zeitpunkt noch eine Freundin mit der ich 3 Jahre zusammen war. (Ich bin 18 Jahre alt) Ich fühlte mich schlecht da ich Augen für ein anderes Mädchen hatte un meine Gefühle für meine Freundin auf einmal zu schwinden begannen. Ich habe aber nichts mit diesem Mädchen angefangen, dennoch hat sie mich verrückt gemacht. Meine Hand hatte ich mir geprellt weil ich wegen ihr öfters gegen Wände geschlagen habe. Letztendlich war meine Zeit in der Kur zu Ende und ich fuhr wieder nachhause. Ich hatte Angst meine Freundin wieder zusehen da ich wusste das sie merken wird das etwas nicht stimmt. Als ich dann zuhause war kam sie mich besuchen und merkte auch das etwas nicht stimmte. Ich erzählte ihr alles und sie ging einfach. Seitdem hat sie nicht mehr mit mir geredet. Mit dem anderen Mädchen war es auch schwierig. Ihr Freund hatte sich wegen mir getrennt und ihre Mutter hatte einen schweren Unfall. Ich wollte zu ihr fahren aber das war nicht so einfach da sie 300 km weg wohnt. Ich schrieb ihr immer und wollte ihr helfen aber sie sagte ich solle sie in Ruhe lassen und jetzt antwortet sie mir auch nicht mehr. Ich weiß nicht was ich tun soll. Die Gefühle zu meiner Ex-Freundin werden auch wieder stärker und ich vermisse sie sehr. Könnt ihr mir bitte Ratschläge geben wie ich das wieder hinbiegen kann.

...zur Frage

Vergiss beide. Deine Freundin hätte zu dir halten müssen in so schweren Zeiten wo du mit deinen Gefühlen kämpfst.. das macht doch keiner mit Absicht und gerade da zeigt die Partnerin ob sie dich auch in schlechten Zeiten lieben kann. Du hast alles richtig gemacht, ihr dir Wahrheit gesagt und sie nicht einmal betrogen!

Tragisch daß sie nach einer 3 jährigen Beziehung so schnell von dir los lässt... Solang sie nicht ihren Fehler erkennt und sich bei dir meldet brauchst du nicht einen Gedanken an sie verschwenden. 

Und deine Flamme hätte deine Hilfsbereitschaft und Zuneigung erkennen und wertschätzen müssen sonst ist sie auch nicht einen Tropfen nachzutrauern wert... (;

Lass die Beiden Vergangenheit sein und richte dich auf die unberechenbar großartige Zukunft zu! :D

...zur Antwort

es könnten 2 Wechlser oder 3 einfache Schaltpole sein.

In beiden Fällen kannst du es für dein Vorhaben verwenden. Mich wundert nur daß es in der Beschreibung nicht angeführt wird...

...zur Antwort