Laptop-Tasten entfernen (Acer Aspire 7750G)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn diese Abdeckung weg ist, siehst du kleine Schrauben. Zwei davon musst du weg machen, und schon kannst du die ganze Tastatur wegnehmen.

Um die Abdeckung am Schluss wieder rein zu bringen, musst die Abdeckung etwas krümmen und die beiden Enden zuerst einfügen. Sind die richtig drin, den Rest einfach eindrücken, bis es überall eingeschnappt ist.

Doch an deiner Stelle würde ich den Staubsauger vom Haus nehmen. Dazu eine Düse anstecken mit Borsten. So wie man Abstauben würde. Damit fährst du mehrmals hin und her über die Tastatur. Bei mir funktioniert das immer prima.

Aber zuerst den Laptop runterfahren und Stromlos machen.

LemmingY
Fragesteller

Ok, ich werds mal versuchen. Danke (:

Habe auch ein Acer Aspire 2012WLCi

Bei meinem Laptop muss ich die obere Abdeckung wegmachen. Dafür den Bildschirm ganz nach hinten klappen. Dann mit einem ganz feinen Schraubenzieher oder Messer, rechts oder links in die Spalte fahren und die schmale Abdeckung heraus hebeln. Mit Vorsicht geht das schon.

Natürlich zuerst den Laptop herunter fahren vorher, zur Sicherheit, und Stromlos machen.

Morgen folgt Kompliment, weil ich am Tag nur maximal 10 vergeben darf, leider.