Warum geht man arbeiten?

7 Antworten

Viele machen es um Geld zu verdienen.

Einige wollen Karriere machen

und wenige wollen sich entwickeln und ihre Leidenschaft finden.

Du bist Wahrscheinlich ein 14 Jähriger wo kurz vor der Arbeit steht und kein Bock drauf hat😂.

Die Wirtschaft hat sich leider in diese Richtung Geformt das man Arbeiten gehen muss um Sachen kaufen zu können aber dadurch ist auch ein Arbeitszwang entstanden wo es ganz Früher nicht gab. Und Dadurch sind aber viele sagen wir mal "Berufe" ausgestorben, Es gibt keine Outlaws mehr, Keine Metzger wo Ihr Fleisch selber Jagen gehen, Keine Orden mehr wie der Assassinen oder Templer Orden. Es ist einfach alles so Gleich, und das ist Langweilig. Jeder auf der Welt wo Arbeiten geht, ist Theoretisch einfach nur 1er von 8 Milliarden. Wir Arbeiten zum Größten Teil Ja nur für die Wirtschaft,Politiker.

1870 wo die Technik langsam an den Start ging, entwickelte sich auch langsam der Arbeitszwang von Heute.

Ps. Mir ist auch bewusst das durch diese Entwicklung wir ein "Ruhigeres" Leben haben. Das hatten die Früher aber auch, Es gibt keine Veränderung ohne einen Bösen Nachgeschmack. Früher war Jeder Eigentlich ein Freier Mann und Frau, Jeder hat machen können was er wollte, egal ob Gute's oder Böse's. Es gab da wenige Aufgezwangte Pflichten.

Die meisten Menschen gehen arbeiten, um eine Wohnung zu haben und was zu essen.

Das habe ich auch immer gemacht, außerdem hat mir meine Arbeit Spaß gemacht.

Apfel2122
Fragesteller

Sklaverei

Oma1705  17.04.2022, 22:53
@Apfel2122

Nicht jede Arbeit ist Sklaverei. Es gibt durchaus Jobs, die Spaß machen und wo man dann gerne hingeht.

Wovon willst denn leben?

Oma1705  17.04.2022, 22:55
@Apfel2122

Das wäre mir immer zu wenig gewesen. Du bekommst sicher nicht vom ersten Tag an Hartz IV.

Also die meisten Menschen sind einfach sehr leidenschaftlich wenn es darum geht ein Dach über dem Kopf zu haben oder nicht zu verhungern. Für mich ist das auch so eine Art Hobby.

Die meisten wohl, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Ich gehe arbeiten, weil ich meine Arbeit tatsächlich interessant finde.