Warum geht ihr feiern?

Um mit Freunden Zeit zu verbringen 47%
Für was anderes (was?) 41%
Um zu tanzen 12%

17 Stimmen

11 Antworten

Für was anderes (was?)

In erster Linie für gute Musik. "Um zu tanzen" könnte ich auch noch ankreuzen, aber ich tanze ja auch in der Regel nicht zu jedem sch..., sondern gucke vorher auf das Line Up.😀 Also ist gute Musik schon das Wichtigste. Mit "Club" definiere ich einen speziellen Ort des Nachtlebens, wo sich eher Leute mit einem exklusiveren Musikgeschmack treffen. In meinem Fall war das oft elektronische Musik wie Techno, House, Trance, Goa, Minimal. Da liegt für mich der Unterschied zu einer Diskothek, wo halt "Irgendwas, was gerade in den Charts" ist aus den Boxen trällert. Das war meiner Meinung nach immer eher ein Ort, wo die Leute zum Saufen oder Frauen abschleppen hingegangen sind. Vermutlich gab es mal eine Zeit wo ich am Liebsten alle Punkte angeklickt hätte. Aber Freunde? Das Wort wäre für mich schon übertrieben. Ich kannte sehr Viele, aber auch Viele nicht gut genug. Klar die Meisten sind gut gelaunt und auf der Tanzfläche sind wir Alle eins. Aber im Grunde bleibt es oft bei Oberflächlichkeiten oder Gesprächen wie "toll DJ XY aufgelegt hat". Viele waren auch oft so dermaßen druff, dass man die jetzt nicht unbedingt nach Hause eingeladen hätte. Spätestens wenn man (wie ich) selbst an manchen Orten aufgelegt hat, bekommt man auch mehr mit als einem lieb ist, und da bröckelt die schöne Fassade dann auch sehr schnell. Ja, ich bin noch manchmal da. Aber seltener als vor Jahren. Doch ich bin nach wie vor auf besonderen Musikevents, und habe mich gegenüber vielen anderen Stilen geöffnet.

Um mit Freunden Zeit zu verbringen

Da entstehen einfach unvergessliche Momente. Ob die positiv oder negativ sind sei jetzt mal dahingestellt xD

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur! Aussschliesslich! Genau nur um mit Freunden Zeit zu verbringen und der Musik.

Und definitiv nicht um von idiotischen, uninteressanten, peinlichen Lustmölchen angebaggert zu werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um mit Freunden Zeit zu verbringen

Spass zu haben und Druck abzulassen; und weil

Der Montag dann nicht mehr so schlimm aussieht wenn man gut gefeiert hat

Um zu tanzen

War zwar noch nie in einem, aber wenn dann um zur Musik abzugeben.