Warum geht hier beides nach - unendlich weil wenn man ein Wert links und rechts davon einsetzt muss doch bei beiden was positives rauskommen wegen dem Quadrat?

2 Antworten

Der Nenner ist immer positiv, aber der Zähler ist bei Werten "um" x=-1, also z. B. von links bei x=-1,01 bzw. von rechts bei x=-0,99 negativ.

was positives rauskommen wegen dem Quadrat?

richtig , sehr richtig . Aber grade weil das immer so ist , egal ist , entscheidet nur der Zähler . Und der ist mit x = -1 immer negativ