Fehlprägungen ja oder nein? Und ob einer davon etwas wert ist?

6 Antworten

Das sind einfach nur Abnutzungserscheinungen. Die Münzen sind genau das Wert, was draufsteht und keinen Cent mehr.

Sieht mir nicht nach Fehlprägungen aus, eher sind es Abnutzungserscheinungen, vor allem die farblichen Veränderungen sind einfache Alterserscheinungen. Höchstens beim Ersten könnten Sie etwas Glück haben, aber das kann man mit Fotos nicht sonderlich gut bewerten.

Also die mit dem Pickel das dürfte ein Rostschaden sein der durch Feuchtigkeit entstanden ist. Die Cent Münzen bestehen aus Eisen mit einem Kupfer Überzug. Und wenn die längere Zeit nass sind dann Beulen sich diese Münzen auch gerne Mal aus. Auf den anderen Bildern kann ich leider nichts erkennen was auf eine Fehlprägung hindeuten würde.

Aber wenn bei einer ein Land fehlt dann kann es sein daß die Münze bei der ein Land mehr drauf ist die Neue Landkarte hat und das ist nichts besonderes.

Das sieht für mich aus, als hätte sich da jemand mit einem Lötkolben oder einem Schweißgerät ausgetobt.

Wie eine Fehlprägung sieht das für mich nicht aus.