Warum geht der durschnittlich Amerikaner so Sorglosigkeit mit Geld um?

4 Antworten

Die Amerikaner machen fast alles nur mit Kreditkarten. Die zahlen auch den Strom usw. damit. Da gibts kein Lastschriftverfahren so wie bei uns.

Nicht nur in den USA, auch bei uns haben ziemlich viele Leute zum Teil erhebliche Schulden.

Wobei 20.000,- Euro, bzw USD eh nicht wirklich viel ist.

Wenn du z.b. ein Haus/Wohnung kaufst, kann's durchaus ein mittlerer sechsstelliger Betrag sein.

Von Autokrediten etc. will ich erst gar nicht reden....

Und in Deutschland haben wie viele Haushalte Konsumentenkredite laufen oder gelten gar als überschuldet? Die Zahl hätte das Potenzial, erschreckend zu wirken ...

Solange es nicht weh tut!