Warum geht der 5ghz Hotspot nicht?

4 Antworten

Wenn Du das explizit auswählen möchtest, dann musst Du je Frequenzband eine andere, eindeutige SSID vergeben.

Allerdings sind diese Hotspot-Funktionen an Smartphones und Windows nicht für einen dauerhaften, regulären WLAN-Betrieb ausgelegt. Es könnte daher sein, dass Windows gar kein 5GHz-Nezt aufbaut.

Viele WLAN-Karten in PCs können nur 2, 4 GHz.

MyroxHD
Fragesteller

Der hat 5ghz aber wird halt nicht beim Hotspot angezeigt

Hi,

entweder kann deine PC WLAN-Karte kein 5GHz empfangen oder das 5GHz Signal kommt nicht bis zu deinem PC.

Das ligt daran das die 5GHz Frequenz eine geringere Reichweite hat als das 2,4GHZ Signal aufgrund der Wellenlänge.

Da hilft meistens nur ein WLAN-Repeater

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil dein PC eventuell kein 5GHz kann.

MyroxHD
Fragesteller

Der hat 5ghz ich hatte das Mal angehabt und 2.4 GHz ist viel zu langweilig