Warum geht das Wasser nicht weg in dem Weichspülerfach?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Man muss den Einspülbehälter ganz rausnehmen. Den muss man dann auseinander nehmen. Gerade bei Weichspüler kommt es zu Verklebungen, denn es handelt sich um ein Überlaufsystem mit einem kleinen Steigrohr, das mit einer Kappe abgedeckt ist, sehr verwinkelt je nach Modell. Das muss man intensiv abbürsten, ggf. kann man das auch mal in die Spülmaschine tun und bei geringer Temperatur unter 50 Grad durchlaufen lassen, ohne Geschirr natürlich. Dann geht es wieder. Man kann die Verklebungen mindern, indem man den Weichspüler etwas verdünnt vor dem Einfüllen und sowieso sehr wenig nimmt. Ich nehme immer das Mandelmilchzeug von Frosch, da klebt nix mehr. Ui... danke für den Reminder. Ich muss da auch mal wieder putzen.. hihi....

 - (Waschmaschine, Weichspüler)

Verklebt.

Ziehe das Fach einfach heraus, ist nur geklemmt. Kann man dann sauber machen.

Weil man gewisse Restbestände mit einem Lappen säubert. Was soll daran ungewöhnlich sein?