Wenn meine AEG Lavamat fertig gewaschen hat, steht Wasser ( Voll ) im Weichspülerfach?

2 Antworten

Hallo Kokosnuss66

Im Weichspülerfach befindet sich ein Saugheber. Diesen Saugheber herausnehmen und ordentlich reinigen, auch das Röhrchen wo der Saugheber draufsteckt durchreinigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das hatte ich bei meiner Miele (schon etwas in die Jahre gekommenes Gerät, was aber immer noch super funktioniert) auch schon.

Kommt dein Weichspüler in so ein Fach oben in einer Schublade rein? Wenn ja, hole mal das komplette Fach für den Weichspüler raus. Dann nimmst du dir eine Zahn- oder Flaschenbürste und schrubbst mal hinten den Dreck, der sich da mit der Zeit ansammelt hat, raus und machst das Fach selbst auch mal sauber.

Das hat bei mir gut geholfen, danach wurde das Wasser auch wieder abgelassen in dem Fach.

Wenn es nicht hilft, sitzt das Problem womöglich tiefer. Vllt. ist da irgendwo eine Verstopfung, an die du mit der Hand aber nicht so leicht selbst ran kommst.


Was möchtest Du wissen?