Warum geht das nicht?
Ich plane gerade eine Reise nach Dubai und wollte bei der Hotelsuche die Option „LGBTQ willkommen“ auswählen, aber irgendwie geht das nicht. Ist das ein Fehler auf der Seite oder gibt es in Dubai keine solchen Optionen? Ich dachte, heutzutage ist das doch überall ein Thema.
Weiß jemand mehr dazu?
3 Antworten
In Dubai kannst du unbehelligt homosexuell sein, solange du dieses nicht oeffentlich auslebst. Gilt fuer heterosexuelle Paare allerdings ebenso. Man wird aber nicht oeffentlich LGBTQ unterstuetzen und mit einem "wilkommen" signalisieren, dass z.B. Crossdressing, etc. erlaubt ist. Das ist es naemlich nicht. Das durfte nur Michael Jackson:)).
In Dubai und Abu Dhabi tummeln sich viele Homosexuelle. Dubai hat sogar eine eigene Homoszene, allerdings ohne Erkennungszeichen auf dem Dach oder Regenbogenfahne vor der Tuer.
solange du dieses nicht oeffentlich auslebst.
Das hat nur etwas mit der Beweislage zu tun.
Article 177 of the Penal Code of Dubai imposes imprisonment of up to 10 years for consensual sodomy. The most common depictions in the local media of LGBTQ people involve foreigners, disease, and sex crimes such as rape
https://en.wikipedia.org/wiki/LGBTQ_rights_in_the_United_Arab_Emirates#Dubai
Deine Argumentation ist wie: man darf ruhig ein Mafiosi sein, wenn man es nicht öffentlich auslebt.
Es interessiert bei Touristen keinen, was in deinem Hotelzimmer passiert, in der Öffentlchkeit sollte man das aber nicht tragen. Daher bekennen sich Hotels da auch nicht offen zu, interessiert aber auch keinen.
Man sollte dort allgemein keine Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit austauschen, insbesondere nicht homosexuelle. Aber auch Heterosexuelle werden nicht gerne gesehen, wenn sie ds öffentlich "ausleben".
Als ich mit meiner Schwester dort war, hat sich auch niemand interessiert ob wir verwandt sind oder ein Paar.
So schaut's aus. In gewissen Gegenden stehen sich kaeufliche Damen oeffentl. die Fuesse platt, obwohl Prostitution auch verboten ist.
Es reicht eben nicht, dass die LGBTQ-Gemeinde für Palästina demonstriert. Die werden in muslimischen Ländern eben trotzdem wie Verbrecher behandelt. Ich würde das dort niemandem erzählen.