Warum geht das Licht aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir im Büro auch. Im Klo ist ein Bewegungsmelder, der schaltet bei Bewegung das Licht ein. Wer zu lange sitzt der sitzt irgendwann im Dunkeln.

Im alten Gebäude war der Sensor an der Decke und hat etwas in die Kabine rein geschaut, ist man aufgestanden und hat etwas rumgewedelt ging das Licht wieder an. Wie es im neuen ist weiß ich noch nicht....

Wenn bei dir auch so ein Bewegungsmelder drin ist musst du schauen wo der ist und wie du ihn erreichen kannst ohne dass es peinlich wird. Ist die Zeit generell zu kurz kannst du mal den Hausmeister ansprechen, der kann die Zeit entsprechend einstellen.

Dafür gibt es ja inzwischen Handys:

Ruf einfach deine Eltern an, damit Jemand reinkommt, und den Sensor draußen auslöst.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist normal, wenn der Depp vergessen hat, den Sensor auf den Innenraum zu richten. Also Tür aufmachen und winken.