Warum geht das Internet nicht bei PC?

2 Antworten

Gute Frage

WLAN ist und bleibt nun mal tierischst anfällig

WLAN-Sticks sind eh keine gute Idee, es sei denn es ist einer, der Anschluß für extrene Antennen bietet oder gleich mitbringt

Wenn es unbedingt WLAN sein muß, weil warum auch immer, dann sollte man eine PCIe-karte verbauen, die haben immer externe Antennenanschlüsse und dann kann man die verlängern und weentlich besser positionieren und so austesten

Lad Dir mal den Originaltreiber vom (Chip-)Hersteller runter und installier den mal. Die sind immer besser als die, die man vom Update-Server von MS geliefert bekommt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Ichaich
Fragesteller

Danke!

Ich werde nun probieren ob es mit ethernet kabel funktioniert. Aber habe eigentlich keinen Ehternet anschluss also werde ich dies mit dem Verstärker probieren.

MichaelSAL74  08.04.2023, 19:27
@Ichaich

Du hast nen PC oder!? Somit besitzt das Mainboard naturgemäß einen LAN-Port. Mir wäre kein mATX-, ATX- oder gar E-ATX-Board bekannt, das keinen LAN-Port mitbringt

Hallo,

es hört sich so an, als ob du schon einiges versucht hast, um das Problem zu lösen. Es ist gut, dass du und dein Vater bereits nach möglichen Ursachen gesucht habt. Wenn der neue WLAN-Stick auch nicht funktioniert hat, könnte es sein, dass das Problem beim PC selbst liegt.

Du könntest versuchen, den WLAN-Treiber des PCs zu aktualisieren oder auch den PC direkt per Ethernet-Kabel mit dem Router zu verbinden, um zu sehen, ob es dann besser funktioniert. Eventuell kann auch ein Neustart des Routers oder des PCs helfen.

Wenn das alles nicht funktioniert, wäre es vielleicht eine Idee, einen IT-Experten um Hilfe zu bitten. Sie könnten das Problem genauer untersuchen und eine Lösung finden.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und dass dein WLAN-Problem bald behoben ist.

Viele Grüße,

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichaich
Fragesteller

Danke dafür ich werde probieren jetzt mit ethernetkabel zu verbinden. danke