Warum gehören Deutsche nicht zu den glücklichsten Menschen der Welt?
Wir verdienen alle genug zum Leben, haben immer genug zu essen, gute medizinische Versorgung, leben (trotz aller Kritik verschiedenen Parteien gegenüber) in einer Demokratie und können mit einem Klick die ganze Welt erkunden? Warum sind wir so unglücklich?
11 Antworten
Vl weil viele sich nach oben orientieren, anstatt mit dem zufrieden zu sein, was sie haben. Diese Mehr-Mehr-Mehr-Mentalität. Immer erfolgreicher, besser als andere sein zu wollen.
Politik spielt für die wenigsten Leute ne rolle. Die Meisten Leute, die ich kenne setzen sich faktisch garnicht mit politik auseinander. Die kriegen mit was im TV/RADIO/ZEITUNG kommt, aber das wars. Wenn überhaupt.
mich ficht die auch nicht an. Ich habe als Einzelperson wenig bis gar keine Einflussmöglichkeiten, außer bei einer Wahl. Und selbst da kann meine Stimme der von mir gewählten Partei wenig nutzen, wenn sie trotzdem nicht über die 5 % Hürde kommt. Ich bin so der typ, was passiert, passiert, und ich werd mich halt den gegebenen Umständen anpassen, soweit es möglich ist.
Ja das Stimmt bei über 40 mio Wähler , macht 1ne stimme nichts aus. 4000 Wähler würden 0,1 % ausmachen , 40 = 0,001% usw. . Es würd nicht mal inne tatisik angezeigt werrden selbst wenn man mit seiner ganzen familie wählen geht.
Ich weiß nicht, wie ich darauf komme gerade ... aber meine Mutter hat immer gesagt, jede Stimme, die nicht abgegeben wird, ist eine Stimme mehr für die falsche Partei. Keine Ahnung, ob da was dran ist oder einfach nur bullsh***
Das wurd mir auch gesagt, aber das stimmt nicht. Wenn man nicht Wählt. Wählt man einfach nicht. Dann Sind die Stimmen nichts Wert .
Nicht jeden ergeht es so ,weil in Deutschland einfach höhere Erwartungen gesteckt werden, dabei wird vergessen was uns allen abverlangt wird,welchen Wert hat zum Beispiel ein relativ hoher Arbeitslohn,wenn am Monatsende nichts davon übrig bleibt?
Vermutlich sind wir Deutschen verwöhnt. Es ist uns sehr lange sehr gut gegangen. Und das, was an Gefahren auf uns zukam, haben die meisten nicht sehen wollen.
Der Vorteil ist: Jetzt sind manche Probleme deutlich geworden, und es gibt in der jüngeren Generation vile, die bereit sind, sich den Problemen zu stellen.
Es fehlt oft die Sicherheit wie lange man einen Job hat den mal vielleicht liebt, dazu kommt der Leistungsdruck das immer schlimmer wird.
Es fehlen Regelmäßigkeiten, viele leben einfach in den Tag hinein und wissen vor Langeweile nichts mit sich anzufangen.
Dazu kommen Zukunftsängste, wie lange geht es uns noch gut und was ist wenn man morgen schon kein Geld mehr hat oder sehr Krank wird.
Ja, das kann alles eine Ursache sein.
weil sich die Menschen viel zu oft vergleichen
Wegen der aktuellen Politik