Warum gehen Spinnen weg wenn man sie versucht zu streicheln?

14 Antworten

Streicheln lässt sich wohl nur ein Tier mit Bezug zum Menschen. Ich glaube nicht, dass Spinnen zu den Tieren gehören, die einen Bezug zum Menschen entwickeln. Demzufolge haben sie auch kein Interesse daran, sich streicheln zu lassen. 

Was würdest du tun, wenn plötzlich vom Himmel oben eine riesige, fettige, stinkende Hand dich streicheln will ;)

Sie handeln nach Instinkt. Evtl Gefahr!!! Flucht oder Angriff. In den meisten Fällen ergreifen Tiere da die Flucht.


4

Meine Hand ist weder fettig noch das andere

0
46
@HalterungsKoka

Für eine Spinnne evtl schon..Und deine Haut an der Hand ist grantiert fettig.

0

Würde ein Finger der 3x so groß ist wie du auf dich zurasen: Was würdest du tun? Stehenbleiben oder wegrennen?

Wie kann ich Spinnen im Haus finden?

Hallo.

Ich bin in letzter Zeit interessiert an Spinnen(tieren) und möchte mal ein größeres Exemplar über meine Hand laufen lassen (obwohl ich eigentlich Schiss vor denen hab). :D

Habt ihr irgendwelche Tipps, an welchen Stellen im Haus man am wahrscheinlichsten Spinnen findet? Kann ich irgendwie Spinnen anlocken oder sie über Nacht in eine Falle laufen lassen oder so?

Und was sollte man beachten, damit die Spinne ruhig bleibt und nicht wegrennt? Die meisten Spinnen sprinten sofort los, auch wenn ich sie nur ganz leicht von hinten anstupse. ;(

Ich suche vor allem "richtige" Spinnen, keine Weberknechte o. ä. Vorzugsweise Hausspinnen. Findet man sie überhaupt noch oft um diese Jahreszeit im Haus vor? Meine letzte Begegnung mit 'ner Spinne liegt (leider?) schon einige Monate zurück.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Warum verhaken sich Spinnen nicht in ihrem eigenen Netz?

...zur Frage

Warum haben Menschen vor Spinnen mehr Angst als vor Hunden?

Die Frage mag villeicht komisch sein aber Ich versteh manschmal nicht warum Menschen panisch vor Spinnen davonlaufen aber dann wenn sie einen noch so großen Hund sehen keinerlei Angst haben, villeicht sogar ihn streicheln wollen. Ich denke ein Hund ist um einiges Gefährlicher als Spinnen (zumindest als Europäische Spinnen ). Wobei ich die Hundeliebe von vielen Menschen sowieso nicht verstehen kann, ich hab nämlich richtige Angst vor den Tieren aber das ist ein anderes Thema.

Frage steht oben.

...zur Frage

Warum sitzen Spinnen am liebsten in der Badewanne?

...zur Frage

Warum muss man mit seinem Hund Gassi gehen?

Ich will mir einen Hund kaufen aber hab keine Ahnung 🐶

...zur Frage

Spinnen töten? / Spinnenphobie

Hii Leute,also,ich habe RIESIGE Angst vor Spinnen. Blöderweise hat sich eines dieser Viecher bei mir eingenistet und prompt Babys bekommen. Natürlich bei meinem Bett,wo sonst.:( Hab gehört,die sterben wenn man Haarspray draufsprüht....stimmt das?? Und WEHE irgendjemand kommt mir jetzt mit freilassen. Versucht mal EKELHAFTE BABY-SPINNEN einzufangen,Viel Spaß:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?