Warum gehen soviele zu McDonalds oder Burger King?

7 Antworten

Als veganer erschließt sich Dir das natürlich nicht. Auch finde ich es konsequent, wenn Du daher dort nicht hingehst. Was das "Risiko" angeht, gehe ich davon aus, dass in mindestens 2/3 der einfacheren Restaurants und Imbissbetriebe einschließlich Pizzadiensten nicht besonders sauber getrennt wird. Bei MD und BK dürfte das sogar besser sein, da alles bis zum Brechen standardisiert ist.

Frei laufende Fleischfresser sehen das anders, schon der Duft gebratenen Fleisches wirkt auf sie anziehend. Was Dich eher verjagt.

Gibt bei uns in der Stadt nur Döner als Alternative.

Dass das Essen dort nur aus Zusatzstoffe bestünde, ist wohl ein wenig übertrieben.

Gesund ist es trotzdem nicht.

Weil es den Leuten scheinbar schmeckt und nicht jeder streng auf seine Ernährung achtet

erstens ist es billig

viele Leute haben vielleicht auch eine Scheu, Restaurants aufzusuchen, weil sie sich dort gehemmt fühlen

und für Jugendliche ist es eine Kombination aus billig und dem Gefühl, sich in diesen Läden freier benehmen zu können