Warum gehen Rentner bei Dunkelheit nicht raus?
Gerade jetzt im Winter ist das gut zu beobachten. Vor einer Stunde waren die ganzen Rentner noch draußen und jetzt sind die Straßen komplett leer. Die kommen erst morgen um 10 wieder raus.
12 Antworten
Wenn man älter wird bzw. alt ist, ist das Augenlicht einfach nicht mehr (so) gut und das würde bei Unebenheiten und im Winter Glätte ausweichen zu Stürzen mit schwersten Verletzungen oder sogar Tod führen. Dunkelheit macht unsicher.
Weil sie es nicht mehr müssen, ich gehe auch nur im Dunkeln raus, um zu arbeiten.
Sie haben Angst vor der nächtlichen Umweltveränderung besonders in bestimmten Ballungsgebieten. Willkommen im Bundeskalifat Deutschland.
Danke für diesen Kommentar. Bei mir hier in Costa Rica ist es der kriminelle Pöbel aus Kolumbien und der Dominikanischen Republik. (Drogen, bezahlte Morde und Prostitution)
Weil sie schlechter sehen und fallen könnten, aber auch überfallen wird.
Das hier könnte der Grund sein⬇️
https://www.afd.de/einzelfallticker/
Ich kann sie verstehen. Ich bin 27 und gehe lange nicht mehr bei Dunkelheit alleine raus. Das ist zu gefährlich geworden, zumindest wenn man in einer Stadt lebt!
Ich kann mir wirklich vorstellen das die Populismus Propaganda der AfD bei vielen rentnern klappt, leider
Nein sie kriegen halt von ihresgleichen mit. Wenn der 80 jFriedrich ausgeraubt und mit einem Messer bedroht wird, passen halt seine gleichaltrigen Freunde Hans und Franz auf und gehen bei Dunkelheit nicht mehr raus.
Es gibt auch genug deutsche Kriminelle, die interessieren aber der AfD und dir nicht, da kann man nämlich nicht gegen Ausländer hetzen, stimmt?
Da sehe ich das die meisten Straftaten in Deutschland von deutschen begehen werden
Die Taten wo Ausländer aus dem Arabischen Raum Täter sind werden nur medial groß angeprangert
Traurig aber wahr. Gleich wird dein Kommentar noch gelöscht wegen angeblicher "feindlichkeit"🤦♀️. Obwohl es nur Wahrheit ist.