Warum gehen Rentner bei Dunkelheit nicht raus?

12 Antworten

Wenn man älter wird bzw. alt ist, ist das Augenlicht einfach nicht mehr (so) gut und das würde bei Unebenheiten und im Winter Glätte ausweichen zu Stürzen mit schwersten Verletzungen oder sogar Tod führen. Dunkelheit macht unsicher.

Weil sie es nicht mehr müssen, ich gehe auch nur im Dunkeln raus, um zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

Sie haben Angst vor der nächtlichen Umweltveränderung besonders in bestimmten Ballungsgebieten. Willkommen im Bundeskalifat Deutschland.

KeineAhnung9646  29.12.2024, 18:01

Traurig aber wahr. Gleich wird dein Kommentar noch gelöscht wegen angeblicher "feindlichkeit"🤦‍♀️. Obwohl es nur Wahrheit ist.

Hagar470  29.12.2024, 18:04
@KeineAhnung9646

Danke für diesen Kommentar. Bei mir hier in Costa Rica ist es der kriminelle Pöbel aus Kolumbien und der Dominikanischen Republik. (Drogen, bezahlte Morde und Prostitution)

Weil sie schlechter sehen und fallen könnten, aber auch überfallen wird.

Das hier könnte der Grund sein⬇️

https://www.afd.de/einzelfallticker/

Ich kann sie verstehen. Ich bin 27 und gehe lange nicht mehr bei Dunkelheit alleine raus. Das ist zu gefährlich geworden, zumindest wenn man in einer Stadt lebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachte seit 2015 live den Untergang Deutschlands😭

SovietMaksim  29.12.2024, 19:57

Ich kann mir wirklich vorstellen das die Populismus Propaganda der AfD bei vielen rentnern klappt, leider

KeineAhnung9646  29.12.2024, 20:24
@SovietMaksim

Nein sie kriegen halt von ihresgleichen mit. Wenn der 80 jFriedrich ausgeraubt und mit einem Messer bedroht wird, passen halt seine gleichaltrigen Freunde Hans und Franz auf und gehen bei Dunkelheit nicht mehr raus.

SovietMaksim  29.12.2024, 20:25
@KeineAhnung9646

Es gibt auch genug deutsche Kriminelle, die interessieren aber der AfD und dir nicht, da kann man nämlich nicht gegen Ausländer hetzen, stimmt?

SovietMaksim  29.12.2024, 20:29
@KeineAhnung9646

Da sehe ich das die meisten Straftaten in Deutschland von deutschen begehen werden

Die Taten wo Ausländer aus dem Arabischen Raum Täter sind werden nur medial groß angeprangert