Warum gehen Jungs eine Beziehung ein?

7 Antworten

Ich habe auch schon ein paar Beziehungen hinter mir. Sex ist zwar nicht das Wichtigste, aber doch sehr wichtig. Schön daran ist, dass man eine Gefährtin hat, mit der man, wenn gerade kein Virus ist, sehr viel unternehmen kann, was zu zweit mehr Spaß macht. Und man kann über alles Mögliche mit ihr sprechen. Jetzt bin ich schon recht lange Zeit in einer Beziehung, und beispielsweise helfen wir uns gegenseitig bei der Bewältigung der Hausarbeit. Meistens kocht allerdings sie. Wenn man gerade nichts zu tun hat, hat man eine Gesprächspartnerin, und das ist viel interessanter, als sich vor den Fernseher zu setzen. Es gibt noch viel mehr, aber ich kann das nicht alles tippen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Freundin auch intelligent ist. Das hat man relativ bald im Gefühl, dass man zueinander passt. Das Schönste ist natürlich, wenn man sie liebt und von ihr geliebt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hsisksk
Fragesteller

Das klingt unglaublich romantisch. Darf ich fragen wie lange ihr in einer Beziehung seit?

daciafelix  28.12.2021, 19:00
@Hsisksk

Gut eineinhalb Jahre sind es schon her. Sie weiß genau das Datum, wann wir uns das erste Mal getroffen haben. Wir Männer sind eben herzlos und roh, ich weiß nicht einmal die Geburtstage. 😜

Heutzutage wird meist viel zu schnell von einer Beziehung geredet. Anstatt das man sich in Ruhe kennenlernt, gemeinsam viel unternimmt und irgendwann gemeinsam erkennt, dass es passt und man bereit ist für eine Beziehung, wird gleich von Beziehung geredet und die ganze Kennenlern- und Aufbauarbeit wird nicht vorab geleistet.

Dann muß man sich nicht wundern, wenn jemand irgendwann die Reißleine zieht. Sei froh das er jetzt den Schlußstrich gezogen hat. Und eigentlich hättest du auch etwas merken können. Solch ein Prozess läuft nicht von jetzt auf gleich ab.

Beziehung ist beendet, neue Türen werden sich öffnen, und bitte nicht gleich in eine Beziehung hüpfen, sondern sich erst einmal wirklich kennenlernen.

Hsisksk
Fragesteller

Werde ich machen, danke!

Vllt. wollte er dich nicht verletzen.

Vllt. hattet ihr gar keine wirkliche Beziehung.

So traurig scheinst du nicht - also warum Gedanken machen. Hat nicht gepasst.

Das Gleiche hätte auch ein Mädchen - andersrum machen können.

----

Frage wäre, die du dir bitte stellen musst - warum hast du die Beziehung nicht beendet - wenn du auch spürst, dass es für dich nichts ist ? - denke das wäre eine wichtige Erkenntnis aus der Sache.

Scheinst jung zu sein, da werden die Beziehungen schnell beendet und schnell neue aufgenommen.

-----

Wieso gehen Menschen eine Beziehung ein:

Manche um Steuern zu sparen, den gesellschaftlich normalen Weg zu gehen, die sexuelle Orientierung zu verheimlichen, finanziell abgesichert zu sein, um den anderen auszunutzen, das Erbe zu erschleichen, eine Sexbeziehung zu haben, das Gegenüber als Objekt an dem man sich übt auszunutzen, um seine Einsamkeit mit irgendjemand auszufüllen, aus einer psych. Störung heraus, mit dem Menschen zusammen zu sein den man liebt und den Rest des Lebens mit ihm/ihr zu verbringen, Kinder zu zeugen, eine eigene Fußballmannschaft aufzustellen, den persönlichen Sinn des Lebens zu finden, den göttlichen Auftrag zu erfüllen, Punkte zu sammeln um ins Himmelreich einzuziehen, etc..... ganz viele Gründe, die hier nicht alle aufgezählt wurden.

Eig hat er gesagt, ich bin nicht bereit für eine Beziehung, mit Dir.

Hat nichts mit dir zu tun manchmal hat man gefühle am anfang und dann nicht mehr, hat aber eher was mit dem typen zu tun weil er nicht weiß wie er seine emotionen zuordnen kann.

2.option wäre dass er nur sex wollte weil er einsam war.

In beiden bist du nicht das problem.